
Um 14:30 Uhr gab es einen 94-sekündigen «Newsflash» zu sehen (0,88 Mio.), der einen Bruch darstellte. Im Anschluss zeigte RTL die ersten drei Folgen der jüngst erschienen vierten «Sisi»-Staffel. Die erste Folge verfolgten nur noch 0,53 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil entfernte sich vom Senderschnitt und lag bei 4,0 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe kam die Historien-Serie nicht über 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige und schwache 4,0 Prozent hinaus. Die zweite Folge verlor an Reichweite. Mit 0,50 Millionen musste man sich mit 3,7 Prozent begnügen. 0,10 Millionen Umworbene standen für 3,8 Prozent. Ein weiterer «Newsflash» bewirkte keine Veränderung. Die dritte Episode stagnierte ab 16:41 Uhr bei 0,53 Millionen Zuschauern und fiel auf 3,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schnappte man sich 0,13 Millionen Jüngere und 4,4 Prozent.
Mit «Exclusiv – Weekend» und «RTL Aktuell» sah es zwischen 17:45 und 18:55 Uhr kurzzeitig wieder gut aus. Das Boulevard-Magazin sicherte sich 1,28 Millionen Zuschauer, darunter 0,30 Millionen Jüngere. Die Marktanteile erholten sich auf 7,3 respektive 9,5 Prozent. Die Nachrichten-Sendung informierte 2,34 Millionen Zuschauer und sorgte für 12,1 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe leuchteten mit 0,44 Millionen Jüngeren 12,8 Prozent.
Auch die NFL tat sich am Abend sehr schwer. Wie die New York Jets bei den Miami Dolphins gastierten, verfolgten ab 19:00 Uhr 0,49 Millionen Zuschauer, das zweite Viertel markierte 0,58 Millionen. Ab 20:44 Uhr fiel die Reichweite auf 0,53 Millionen. Den entscheidenden Spielabschnitt sahen 0,61 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe bewegten sich die Marktanteile zwischen 5,0 (Q3) und 6,4 Prozent (Q4), sodass sich RTL auf dem frühen Slot mit 5,6 Prozent begnügen musste. Das zweite Spiel des Abends begann ab 22:34 Uhr vor 0,51 Millionen Zuschauern, der Marktanteil bei den Umworbenen wurde auf 8,5 Prozent beziffert. Buffalo Bills bei den Los Angeles Rams sahen ab 23:14 Uhr 0,47 Millionen Zuschauer, das zweite Viertel kam auf 10,9 Prozent – Bestwert für «NFL Live» an diesem Abend. Nach der Halbzeit waren die Werte stark rückläufig. Die Gesamtreichweite sank auf 0,27 und 0,18 Millionen, die Zielgruppen-Marktanteile auf 9,1 und 4,8 Prozent.
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