![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/cnbc/logo/cnbc_2015_logo__W200xh0.jpg)
Comcast hat bereits mehrere Streaming-Angebote. Zu Sky gehören Now in Großbritannien und Wow in Deutschland. NBCUniversal versucht mit dem Streamingdienst Peacock zu punkten, gleichzeitig werden viele Kabelfernsehsendungen auch über Hayu vermarktet. Bei CNBC glaubt man nicht an eine Überschneidung der Zielgruppen. Der Finanzfernsehsender soll die Geschäftswelt ansprechen.
Zuletzt hatte Comcast angekündigt, zahlreiche Fernsehsender von NBC, Peacock und Bravo in ein neues Unternehmen auszugliedern. Unklar ist noch, wie das mit Gemeinschaftsproduktionen wie der Nachrichtenredaktion funktionieren soll, die sowohl die Hauptnachrichten für NBC liefert als auch für MSNBC produziert. CNBC hingegen ist eine eigene Abteilung innerhalb des Comcast-Universums.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel