Quotennews

«Die 80er Show» kann weiterhin nicht überzeugen

von
Über sechs Millionen Zuschauer begeisterten sich 2002 für die von Oliver Geissen moderierte «80er Show». Dies löste im Land nicht nur eine Nostalgiewelle aus, sondern die Show konnte auch den Deutschen Fernsehpreis im selben Jahr einheimsen.

Von dieser Welle scheint nichts mehr übrig zu sein: Nur noch 2,37 Millionen Bundesbürger interessierten sich für «Die 80er Show» mit unter anderem Verona Feldbusch (mittlerweile "Pooth") und Axel Schulz als Gäste. Beim Gesamtpublikum reichte es daher auch nur zu enttäuschenden 8,7 Prozent Marktanteil. 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich noch einmal in das Jahr 1982 zurückversetzen, was schwache 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Folge hatte.




Inka Bause begleitet Wohnungssuchende in «Unser neues Zuhause» und dies kommt an. Zwar sind 3,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 11,9 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt von 13,2 Prozent, aber bei den werberelevanten Zuschauern sahen die Werte besser aus. Über 1,93 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und 17,0 Prozent Marktanteil kann sich RTL freuen.


Bei den Tageswerten kann sich der Kölner Marktführer wieder den Tagessieg in beiden Zielgruppen sichern: 13,3 Prozent aller Zuschauer bzw. 15,3 Prozent der Werberelevanten verfolgten im Durchschnitt am Mittwoch das Programm von RTL.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/15729
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 bleibt auf Wachstumskursnächster Artikel«CSI» und «Criminal Intent»: Perfekte Primetime für VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung