Quotennews

Fortsetzung gestorben: «Das letzte Lebenszeichen» weiter desolat

von

Kabel hat am Freitag aktuell mit großen Problemen zu kämpfen.

In den letzten Monaten startete Kabel Eins eine True-Crime-Programm-Offensive. Umgesetzt wurde jene zuerst mit der Reihe «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle», welche in einem Korridor von 2,9, über 3,7 bis hin zu 5,4 Prozent größtenteils aber nur durchwachsen performen konnte.Inzwischen ist auf besagtem Sendeslot die artverwandte Produktion «Das letzte Lebenszeichen» programmiert, das bisher jedoch mit Werten um 2,6 und 2,0 Prozent ein richtiger Flop war

Will sich das True-Crime-Format aus der Schlinge einer potenziellen Absetzung befreien, wird es sich signifikant steigern müssen – tat es das diese Woche? Der Blick auf die Daten verrät, dass dem erneut nicht so war, im Gegenteil: Weiter desaströse 2,2 Prozent durch bloß 0,09 Millionen Einschaltende taten sich auf. Insgesamt sogar nur 1,6 Prozent durch 0,38 Millionen. Das die Produktion überhaupt noch im Programm war, ist ein Wunder, eine Fortsetzung scheint gestorben.

Im Anschluss wurde nochmal eine erst kürzlich gezeigte Folge der angesprochenen Vorgänger-Reihe «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle» wiederholt – im Angesicht der erst wenige Wochen zurückliegenden Erstausstrahlung ein aussichtsloses Unterfangen. Die Steigerung auf immerhin halbwegs durchwachsene 4,1 Prozent mittels 0,14 Millionen Werberelevante, wundert vor diesem Hintergrund fast schon ein wenig.

Mehr zum Thema... Das letzte Lebenszeichen
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157334
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWintersport verkürzt Handball-EM nächster Artikel«Was kann der Mensch?» geht zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung