Die Premiere im dritten Spieljahr von «Deal or no Deal» war bis zum Mittwochabend der aktuelle Staffelrekord. Doch 3,19 Millionen Zuschauer übertrafen die Startsendung vom 28. Juni 2006 mit 3,12 Millionen Zusehern. Mit 11,2 Prozent Marktanteil konnte Guido Cantz den Sat.1-Schnitt von 10,7 Prozent übertreffen, die erreichten 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen liegen auf dem Senderschnitt, allerdings unter den Werten der Show nach der Fußballweltmeisterschaft.
Die Wissensshow «Clever - Die Show, die Wissen schafft» konnte im Anschluss überhaupt nicht überzeugen und floppte auf ganzer Linie. 2,47 Millionen Zuschauer verfolgten Barbara Eligmann und Wigald Boning, der Marktanteil lag allerdings nur bei 8,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte Sat.1 nur unglückliche 10,3 Prozent.