US-Fernsehen

«Girls5Eva» ist schon wieder Geschichte

von

Inzwischen hat der Streamingdienst Netflix die Serie abgesetzt.

Die ersten beiden Staffeln von «Girls5Eva» wurden noch vom NBC-Streamingdienst Peacock bestellt, dann übernahm Netflix die Serie mit der dritten Staffel. Doch nun hat Netflix den Stecker gezogen. Die letzten Folgen wurden im März 2024 ausgestrahlt. Die Serie stammt von Universal Television und 3 Arts Entertainment. Die Hauptrollen übernahmen Sara Bareilles, Busy Philipps, Paula Pell, Renée Elise und Goldsberry.

Die von Meredith Scardino erdachte und von Tina Fey produzierte Comedy-Serie handelt von einer Mädchengruppe aus den 90er Jahren, die sich wiedervereinen und versuchen, ihre Karrieren wiederzubeleben, nachdem sie eine unerwartete zweite Chance erhalten haben. Sara Bareilles, Busy Philipps, Paula Pell und Renée Elise Goldsberry spielten in der Serie mit, die für ihren rasanten Humor und ihre eingängigen, satirischen Original-Songs von der Kritik gefeiert wurde.

In der letzten Folge, zwei Tage vor ihrem Auftritt in der Radio City Music Hall, hat die Gruppe noch keine Tickets verkauft und fängt an, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Wickie versucht, ihre Dokumentation an einen Streamer zu verkaufen, entscheidet sich dann aber dafür, eine Dokumentation über ein tatsächliches Verbrechen mit Percy als Mörder vorzutäuschen. Dawn trifft Richard Kind, der sie ermutigt, nach mäßigem Ruhm zu streben. Gloria glaubt, dass Caroline ihre Seelenverwandte ist, erfährt aber, dass diese bereits weitergezogen ist. Summer manipuliert Wiederverkaufs-Bots, um Radio City ausverkauft zu machen. Die Gruppe tritt für ihre Freunde und Familie auf. Dawn bringt ein Kind zur Welt und nennt es Lesley, nach Wickie. Wickies Song „Yesternights“ wird im fiktiven Finale von The Crown gespielt und aufgrund dieses neu gewonnenen Ruhms wird ihm die Möglichkeit geboten, zum Soundtrack eines Films beizutragen.

Kurz-URL: qmde.de/157416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC-Special zu Luigi Mangione nächster Artikel«The Old Man» ist vorbei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung