Der Disney-Konzern hat «The Old Man» nach zwei Staffel abgesetzt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Thomas Perry. Die Hauptrolle übernahm Jeff Bridges, der einen ehemaligen CIA-Agenten Dan Chase mimte. In der zweiten Staffel stießen John Lithgow und Alia Shawkat zum Ensemble hinzu.
Jonathan E. Steinberg und Robert Levine entwickelten «The Old Man» für das Fernsehen und fungierten neben Dan Shotz, Warren Littlefield, Bridges, David Schiff, Craig Silverstein und Jon Watts als ausführende Produzenten. 20th Television produzierte die Serie in Zusammenarbeit mit der Littlefield Company.
Dan Chase ist ein ehemaliger CIA-Agent und Vietnam-Veteran, der vor 30 Jahren in Afghanistan war. Nachdem er einen Eindringling getötet hat, der in sein Haus einbricht, taucht Chase unter. Er mietet ein Zimmer bei Zoe McDonald, die während seiner Flucht zu seiner Partnerin wider Willen wird. Harold Harper, stellvertretender Direktor der Spionageabwehr des FBI, wird beauftragt, Chase festzunehmen, da die beiden während des sowjetisch-afghanischen Krieges eine komplizierte Vergangenheit hatten. Harper wird von seiner Protegé, der FBI-Agentin Angela Adams, dem CIA-Beamten Raymond Waters und Julian Carson, einem von Harper angeheuerten Killer, unterstützt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel