TV-News

RTL fordert 2025 wieder: «Verklag mich doch!»

von

Christopher Posch kommentiert ab Januar neue Rechtsstreitigkeiten, die sich mit Vaterschaftsklagen, Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Scheidungskriegen beschäftigen.

Im Herbst 2023 holte RTL im Fahrtwind der zurückgekehrten Gerichtsshows mit Barbara Salesch und Ulrich Wetzel auch das einstige VOX-Format «Verklag mich doch!» zurück. In diesem Jahr lief bereits die zweite Staffel mit Rechtsanwalt Christopher Posch, und auch 2025 geht die Scripted Reality wieder auf Sendung. RTL zeigt die neuen Folgen ab Montag, 13. Januar 2025, um 17:00 Uhr. Damit löst «Verklag mich doch!» auf dem Sendeplatz vor «Unter Uns» Ulrich Wetzel in «Das Jugendgericht» ab.

Christopher Posch kommentiert in den neuen Folgen wieder Rechtsstreits, deren Themenspanne von Vaterschaftsklagen, Nachbarschaftsstreitigkeiten über Ärger am Arbeitsplatz, Scheidungskrieg und Erbstreit bis hin zum Strafrecht reichen. Jede Episode zeigt einen emotionalen und spannenden Streitfall zum Miträtseln. Strafverteidiger Christopher Posch vermittelt rechtlich fundiertes Hintergrundwissen und teilt seine persönliche Meinung, verspricht RTL.

Im Herbst wiederholte VOX die Sendung in der 14-Uhr-Stunde, hatte damit aber keinen Erfolg. Bei RTL schlug sich «Verklag mich doch!» vor allem im Gesamtmarkt passabel und bewegte sich meist auf Senderschnitt. In der Zielgruppe lief es dagegen eher wechselhaft, sodass die Quoten-Spanne von 1,3 bis 15,9 Prozent reichte.

Kurz-URL: qmde.de/157445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky legt Programm-Vertrieb in Hände von OneGate Medianächster ArtikelMario Barth blickt auf deutsche Fördergelder
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung