Nachdem die schockierende True-Crime-Doku-Serie «The Bunker» mit ihrem jüngsten schwedischen Debüt in Europa für Aufsehen gesorgt hat, feiert sie am Donnerstag, dem 16. Januar 2025, ihr mit Spannung erwartetes, exklusives Debüt in den USA auf dem US-Streaming-Dienst Viaplay. Die dreiteilige Dokumentation folgt einer Frau, die ihr vergangenes Trauma, entführt und in einem Bunker festgehalten worden zu sein, erneut durchlebt und eine schockierende Flucht gelingt. «The Bunker» bietet eine schonungslose Erkundung des Überlebens und ist ein Zeugnis des unbezwingbaren menschlichen Geistes.
Mit Anklängen an den berüchtigten Fall des Österreichers Josef Fritzl beleuchtet diese erschreckende neue Dokumentation ein unvorstellbares Verbrechen: Eine junge Schwedin, Isabel Eriksson, wurde bei ihrem zweiten Date von einem Arzt unter Drogen gesetzt und entführt. Nachdem sie die qualvolle Entführung überlebt hat, stellt sich die heldenhafte Frau in dieser unerschrockenen neuen Serie ihrem vergangenen Trauma.
Im Jahr 2015 wachte Isabel nach einem Date mit Dr. Martin Trenneborg in einem Bunker auf, den der Arzt jahrelang gebaut hatte. Er hatte vor, sie und andere Frauen an diesem schrecklichen Ort einzusperren, und obwohl Isabel die schreckliche Tortur überlebt hat, wird sie bis heute von den Erinnerungen verfolgt. Isabel kämpft gegen PTBS und stellt sich mutig ihren Ängsten, während sie ihre Vergangenheit Revue passieren lässt und versucht, mit dem fertig zu werden, was der abscheuliche Entführer ihr angetan hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel