Erst am Wochenende hatte Max Moor seine letzte «ttt – titel thesen temperamente»-Ausgabe präsentiert, wenige Tage später stellte Das Erste einen Nachfolger für den langjährigen Host des Kulturmagazins vor. Der öffentlich-rechtliche Sender wurde beim Privatsender ProSieben fündig und hat Thilo Mischke verpflichtet, der ab 2025 gemeinsam mit Siham El-Maimouni die Moderation der ARD-Sendung übernimmt. Darüber hinaus wird Mischke einen gemeinsamen Kultur-Podcast mit dem Titel «ttt für die Ohren» mit Jule Lobo starten.
„Kultur ist kein Luxus, sondern unser alltäglicher Begleiter. Umso mehr freue ich mich, ab 2025 Teil der «ttt»-Familie zu sein und nicht nur in der Sendung am Sonntag, sondern auch in unserem neuen «ttt»-Podcast über Kulturelles in all seinen Facetten zu sprechen“, so Thilo Mischke, der seine erste Sendung am 16. Februar 2025 direkt von der Berlinale präsentieren wird.
Gemeinsam mit Podcasterin Jule Lobo spricht Thilo Mischke im neuen Jahr wöchentlich über Filme, Serien, Musik, Ausstellungen und gesellschaftspolitische Themen – „monothematisch, tiefgründig, überraschend“, wie die ARD verspricht. Über Instagram-Kommentare, Sprachnachrichten oder Direktnachrichten sollen die Zuhörer aktiv mitgestalten können. Der Podcast ist ein Gemeinschaftsprodukt der ARD (NDR, MDR, SWR, rbb) unter Federführung von BR und hr und startet am 12. Februar 20025 in der ARD Audiothek und überall, wo es Podcasts gibt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel