International

Neue Gefängnis-Drama von Netflix

von

«Black Warrant» startet am 10. Dezember 2025 bei dem Streamingdienst.

Nach einem Fiction-Jahr 2024 mit Hits wie «Heeramandi: The Diamond Bazaar», «Amar Singh Chamkila», «The Great Indian Kapil Show», «IC 814: The Kandahar Hijack» und «CTRL», startet Netflix India 2025 mit der Ankündigung von Indiens erstem Gefängnisdrama, «Black Warrant». Die Serie, die am 10. Januar startet, bietet eine spannende Erkundung der moralisch aufgeladenen Welt von Asiens größtem Gefängnis, Tihar, aus der Sicht des Gefängnisneulings Sunil Kumar Gupta, der es mit einigen der berüchtigtsten Straftäter Indiens aufnimmt.

Die Serie wurde von Vikramaditya Motwane und Satyanshu Singh konzipiert und produziert, die neben Ambiecka Pandit, Arkesh Ajay und Rohin Raveendran Nair auch als Co-Regisseure fungieren. Sie begleitet den neu ernannten Gefängniswärter Sunil und seine Kollegen bei ihrem Versuch, sich in einem System zurechtzufinden, das alles in Frage stellt, woran sie glauben. Während Sunil mit moralischen Dilemmata und Machtkämpfen zu kämpfen hat, enthüllt das Drama die raue und ungefilterte Realität des Gefängnislebens. Zahan Kapoor gibt sein Seriendebüt als Sunil Kumar Gupta, zusammen mit einem talentierten Ensemble, zu dem Rahul Bhat, Paramvir Singh Cheema, Anurag Thakur und Sidhant Gupta gehören, die jeweils eine Schlüsselrolle in dieser fesselnden und düsteren Geschichte spielen.

Die von Applause Entertainment präsentierte Serie, eine andolanische Produktion in Zusammenarbeit mit Confluence Media, ist von wahren Begebenheiten inspiriert und eine dramatisierte Adaption des Buches „Black Warrant: Confessions Of A Tihar Jailer“ des Autors und ehemaligen Superintendenten des Tihar-Gefängnisses, Sunil Gupta, und der Journalistin und Autorin Sunetra Choudhury "Confessions Of A Tihar Jailer“ (dt. ‚Geständnisse eines Wärters im Tihar-Gefängnis‘) inspiriert. Mit dieser Serie kehrt Vikramaditya Motwane zur langen Erzählform auf Netflix zurück und läutet damit Indiens Programmplan für 2025 ein.



Kurz-URL: qmde.de/157499
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Neujahr, 1. Januar 2025 nächster ArtikelNeue «Big Brother»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung