US-Fernsehen

Weitere Darsteller für «Wheel of Time»

von

In der dritten Staffel werden Olivia Williams, Callum Kerr, Nuno Lopes und Luke Fetherston mitspielen.

Amazon setzt die Produktion der Serie «Wheel of Time» fort. Olivia Williams («The Crown»), Callum Kerr («Monarch»), Luke Fetherston («Big Mood») und Nuno Lopes («White Lines») werden bei der High-Fantasy-Serie mitwirken. Sie werden Mitglieder der königlichen Familie des Königreichs Andor spielen.

Williams wird Morgase Trakand, die Königin von Andor, mimen. In der offiziellen Beschreibung der Figur heißt es: “Morgase hat ihren Thron nicht geerbt. Vielmehr führte sie, als die Thronfolge ohne einen Erben blieb, einen brutalen Krieg gegen ein halbes Dutzend adeliger Rivalen und gewann dank ihres politischen Geschicks und ihrer völligen Rücksichtslosigkeit. Seitdem hat sie geschworen, ihre Tochter und Erbin Elayne (Coveney) davor zu bewahren, jemals ertragen zu müssen, was sie getan hat ... und zu tun, was sie getan hat. Aber weit davon entfernt, eine Tyrannin zu sein, ist Morgase zu einer der besten Königinnen geworden, die Andor je gekannt hat.“

Fetherston wird die Rolle des Lord Gawyn aus dem Hause Trakand übernehmen. „Gawyn ist ein königlicher Prinz von Andor und Bruder von Galad und Elayne. Er ist ein geschickter Kämpfer, berühmt für seine Schönheit und den Schutz seiner jüngeren Schwester.“ Kerr wird Lord Galad aus dem Hause Trakand verkörpern. Er wird beschrieben als „ein königlicher Prinz von Andor und älterer Bruder von Gawyn und Elayne. Obwohl er der Erstgeborene ist, ist er nicht der Thronerbe. Andor ist ein Matriarchat, und so fällt die Rolle des Erben seiner jüngeren Schwester Elayne zu.“

Lopes schlüpft in die Rolle von Lord Gaebril, dem männlichen Gemahl von Königin Morgase. „Als ihr Liebhaber und Berater unterstützt er sie bei der Überwachung politischer und militärischer Angelegenheiten. Andor ist eine matriarchalische Gesellschaft, und so stehen seine Macht und sein Einfluss, obwohl sie enorm sind, immer hinter denen seiner Königin zurück, der er seine Loyalität und seine Dienste geschworen hat.“

Kurz-URL: qmde.de/157506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 03. Januar 2025nächster ArtikelKann Raab noch glänzen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung