TV-News

Free-TV-Festspiele in Sat.1 zum Jahresstart

von

Sat.1 zeigt zum Jahresstart vier Free-TV-Premieren zur besten Sendezeit.

Direkt zum neuen Jahr startet Sat.1 mit einer Free-TV-Premiere in 2025. 1. Januar 2025 strahlt der Bällchensender «Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse» aus, der im April 2022 in die Kinos kam. Darin schmiedet Mads Mikkelsen als Gellert Grindelwald einen finsteren Plan, um die Muggelwelt den Zauberern zu unterwerfen. Und tatsächlich findet er immer mehr Gleichgesinnte, die sich auf seine Seite schlagen. Um den Magier zu stoppen, bittet Albus Dumbledore (Jude Law) Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine Freunde um Hilfe. Gemeinsam mit seinen magischen Tierwesen setzt Newt alles daran, Grindelwald zu stoppen.

Drei Tage später steht schon die nächste Free-TV-Premiere an. Sat.1 zeigt am Samstag, 4. Januar, den Animationsfilm «Happy Family 2», der im November 2021 seinen Kinostart hatte. In dem 90-Minüter begibt sich Familie Wünschmann erneut in ein atemberaubendes Abenteuer: Als Baba Yaga und Ehemann Renfield auf ihrer Hochzeit entführt werden, schlüpfen Max und seine Familie zurück in ihre Monster-Identitäten, um ihre Freunde aus den Fängen der Schurkin Mila Star zu retten. Eine wilde Verfolgungsjagd rund um den Globus beginnt. Dabei stellen die Wünschmanns fest, dass es Mila noch auf weitere magische Kreaturen abgesehen hat. Der Film wird ebenfalls um 20:15 Uhr gezeigt.

24 Stunden später steht das Drama «Der Gesang der Flusskrebse» vor seinem Debüt. Daisy Edgar-Jones spielt die Hauptrolle der Kya, die zurückgezogen in den Sümpfen von North Carolina lebt. Die junge Frau wächst ohne Familie fernab des städtischen Trubels auf. Als sie den jungen Chase (Harris Dickinson) kennenlernt, darf dieser hinter ihre schüchterne Fassade blicken. Doch das Glück der beiden hält nicht lange an, denn Chase kommt auf mysteriöse Weise ums Leben und Kya gerät unter Mordverdacht. Den Titelsong „Carolina“ sang Pop-Superstar Taylor Swift.

Damit nicht genug, denn am Dienstag, 7. Januar, stehen nicht die gewohnten US-Krimi-Serien auf dem Plan, sondern die Free-TV-Premiere von «Lieber Kurt» von und mit Til Schweiger. Der Film handelt vom kleinen Kurt (Levi Wolter), der als kleiner Junge nach der Trennung seiner Eltern abwechselnd bei seinem Vater Kurt (Schweiger) und dessen neuer Freundin Lena (Franziska Machens) und seiner Mutter Jana (Jasmin Gerat) in Brandenburg lebt. Als der Junge eines Tages bei einem Unfall völlig überraschend aus dem Leben gerissen wird, bricht für die Patchworkfamilie eine Welt zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/157520
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 10 Filme des Jahres 2024nächster ArtikelQuotencheck: «Quatsch Comedy Show»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung