TV-News

RTL schließt langfristigen MMA-Vertrag

von

Der Kölner Medienkonzern wird in den kommenden drei Jahren in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg 45 Kampfsport-Events übertragen.

Oktagon MMA, Europas größter MMA-Veranstalter, hat sich mit RTL Deutschland über eine dreijährige Medienpartnerschaft verständigt. Der Deal sieht vor, dass RTL in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg pro Jahr mehr als 15 Events sowie Dokumentationen und Sportler-Porträts auf RTL+ ausstrahlen wird. Das erste Event steht sogar noch in diesem Jahr an. Am 29. Dezember steigt «Oktagon 65: Paradeiser vs. Keita 2», das RTL+ live aus Prag ab 18:00 Uhr überträgt. Der Streamingdienst verspricht allen Kampfsportfans „drei Titelkämpfe und eine unvergessliche Show zum Jahresende“.

Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland, kommentiert den Deal: „Ab jetzt gibt’s bei RTL+ regelmäßig ein 'Pa aufs Maul'! Wir sind total begeistert von den bisherigen MMA-Events und freuen uns diese Erfolgsstory langfristig fortzusetzen. Beim größten MMA-Event Europas in Frankfurt war ich live dabei und habe mich selbst von der spektakulären Inszenierung, den Emotionen und der packenden Atmosphäre überzeugen können. Mit Europas führendem Mixed-Martial-Arts-Veranstalter OKTAGON MMA gehen wir jetzt ‚All-In‘ und heben MMA in Deutschland auf ein neues Level. Damit erweitern wir unser umfangreiches Live-Sport-Angebot um die vor allem bei jungen Männern populärste und am schnellsten wachsende Trendsportart in Deutschland.“

Pavol Neruda & Ondrej Novotny, Founder OKTAGON MMA, fügt an: „Wir sind unglaublich stolz darauf, in RTL einen Partner gefunden zu haben, der unsere Vision und Leidenschaft teilt. Mixed-Martial-Arts ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt, die inspirierende Werte wie Respekt, Sportsgeist, Disziplin und Selbstbeherrschung fördert. Dieser Vertrag ist ein klares Signal: MMA ist in Deutschland angekommen! Nun werden Millionen von Zuschauern die Helden von OKTAGON MMA in atemberaubenden Kämpfen auf RTL+ erleben können.“

Kurz-URL: qmde.de/157544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Dezember 2024nächster ArtikelAnna Pieri Zuercher: ‚Mit Carol Schuler und Rachel Braunschweig zu arbeiten, ist immer eine Freude‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung