Super RTL informiert im Rahmen des Online-Magazins «Toggo GG» junge Zuschauer seit einiger Zeit über die neuesten Gaming-Trends. Ursprünglich war die Sendung für die Toggo-App und toggo.de konzipiert, im neuen Jahr zeigt Super RTL das Format auch im linearen Fernsehen. Ab dem 18. Januar werden immer samstags um 12:25 Uhr insgesamt zehn Folgen gesendet, die für das lineare Fernsehen aufbereitet wurden.
Die Moderation übernehmen Pauline, Carsten, Juki und Pachuco sowie Creators von Toggo. Sie stellen die relevantesten Spiele wie Minecraft, Roblox, Mario Kart oder Brawl Stars vor und präsentieren die neuesten Gaming-Entwicklungen. Gemeinsam wird gezockt, gelacht, erklärt und die Begeisterung für das Spielen geteilt.
„Das Format wurde mit einem besonderen Fokus auf das TOGGO Versprechen entwickelt, Kindern einen sicheren Medienraum zu bieten. Das Design, die Tonalität und die Sprache wurden so gestaltet, dass sich junge Zuschauer:innen wohlfühlen und Eltern sicher sein können, dass ihre Kinder auf Augenhöhe abgeholt und unterhalten werden“, verspricht Super RTL in einer Mitteilung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel