TV-News

Das Erste fragt: „Wer ist Trump?“

von

Bereits drei Tage vor der Amtseinführung läuft die dreiteilige Reihe in der ARD Mediathek.

Am Freitag, den 17. Januar 2025, stellt Das Erste die Doku-Serie «Donald Trump – Schicksalsjahre eines Präsidenten» in die ARD Mediathek. Der Dreiteiler des Südwestrundfunks (SWR) und Norddeutschen Rundfunks (NDR) umfasst drei Teile mit jeweils 23 Minuten Laufzeit. Am Tag Trumps Amtseinführung, am 20. Januar 2025, ist die Dokumentation um 20.15 Uhr auch im Ersten zu sehen.

Donald Trump ist ein Politiker, der in besonderem Maße polarisiert. Seine Anhängerinnen und Anhänger bewundern und verehren ihn, während er von allen anderen kritisiert und verurteilt wird. Diese Polarisierung ist in der Tat beispiellos unter den Weltpolitikerinnen und Weltpolitikern. Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Person Donald Trumps. Welcher Umstand ist für seinen Erfolg maßgeblich?

Die Doku-Serie präsentiert ein vielschichtiges Porträt des Mannes, der nun seine zweite Amtszeit im Weißen Haus antritt. Die Serie beleuchtet das schillernde Leben Trumps, von seinen frühen Jahren als Spross eines Immobilienmoguls über die Karriere als Reality-Star bis hin zu seiner zweiten US-Präsidentschaft. Dabei geben politische Beobachtern und Weggefährten Einblicke in Trumps Werdegang, seine scheinbar unaufhaltsame Jagd nach Bestätigung und Erfolg sowie die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen in den USA.

Kurz-URL: qmde.de/157589
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heute Show» ist nicht hot auf ungewohntem Samstags-Slotnächster ArtikelKrimis und Skiflieger: ZDF wird Tagessieger
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung