Es ging gut los mit «Supernova» um 20.15 Uhr. Der Science-Fiction-Film erreichte bei den Zuschauern ab drei Jahren 2,11 Millionen Menschen und bescherte ProSieben einen Marktanteil von 7,6 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,37 Millionen „junge“ Zuschauer Teil eins des Zweiteilers aus dem Jahre 2005. Die Deutschland-Premiere kam bei den werberelevanten Zuschauern auf einen Marktanteil von guten 12,8 Prozent – Damit erreichte man mit «Supernova» in beiden Gruppen überdurchschnittliche Werte (6,5 | 11,4).
Kurz nach 22 Uhr sollte es erfolgreich weitergehen, aber es reichte nicht ganz: «keine ahnung?» erreichte nur 6,3 beziehungsweise 11,1 Prozent Marktanteil (1,33 | 1,01) bei den Zuschauern und konnte somit nicht über den Schnitt kommen.
Ab kurz vor 23 Uhr sah es wieder ganz anders aus: Mit «comedystreet»und Simon Gosejohann hatte man eine noch Marktanteil-stärkere Sendung im Programm, als es ab 20.15 Uhr mit «Supernova» der Fall war: Mit 1,22 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von guten 8,4 Prozent überbrückte Simon Gosejohann das „Quotenloch“ zwischen 22.00 und 23.00 Uhr von «keine ahnung?». In der Zielgruppe wollten 910.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, wie der Comedian Passanten auf der Straße großzügig veräppelt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 13,5 Prozent.
Aber es ging nochmal weiter bergauf: «talk talk talk – Die Late Show» konnte bei den Marktanteilen noch eine Schippe drauflegen und erreichte mit 890.000 Zuschauern zur später Stunde noch 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe schalteten noch 730.000 Zuschauer ein, was für einen starken Marktanteil von 13,9 Prozent reichte.