TV-News

Neuer «Friesland» soll punkten

von

Apnoetauchen ist nicht gerade ungefährlich, vor allem wenn man auf eine Leiche stößt.

Am Mittwoch, den 29. Januar 2025, strahlt das ZDF um 20.15 Uhr «Friesland» mit dem Fall „Abdrift“ aus, der bereits eine Woche zuvor in der ZDFmediathek veröffentlicht wird. Maxim Mehmet, Sophia Dal, Holger Stockhaus und Felix Vörtler übernahmen die Rollen. Das Skript verfasste Oliver Welter, die Regiearbeit durfte Astrid Schult übernehmen.

Die letzten Spielfilme erreichte zwischen fünf und acht Millionen Fernsehzuschauer. Auch mit dem Thema möchte man wieder ein Millionenpublikum erreichen. Beim Apnoetauchen in der Ems stößt Wolfgang Habedank auf eine Leiche. Für die Polizisten Süher Özlügül und Henk Cassens stellt sich die Frage nach der Todesursache des Hochschulprofessors. Apothekenmitarbeiterin Melanie Harms findet heraus, dass das Wasser in Lars Schäfers Lunge gar nicht aus der Ems stammen kann. Außerdem deutet eine Kopfwunde auf Gewalteinwirkung hin. Bald liegt die Vermutung nahe, dass Schäfer ermordet wurde.

Franziska Schäfer zeigt sich entsetzt über die Nachricht vom Tod ihres Ehemanns, auch wenn die beiden seit einiger Zeit getrennt lebten, weil er angeblich eine Affäre hatte. Zum Glück kann Franziskas Schwester Katharina Leibold ihr in dieser schweren Stunde beistehen.

Mehr zum Thema... Friesland TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/157612
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlessia Herren & Co ziehen in den Dschungelnächster ArtikelDas Finale von «Sintonia» erscheint
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung