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26. Dortmund-«Tatort» mit nur 5,20 Millionen Zuschauern

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Im Vorfeld sendete Das Erste drei weitere Folgen von «Ronja Räubertochter», die nach zwei echten Klassikern im Programm liefen.

Seit 23. September 2012 ermittelt Peter Faber (Jörg Hartmann) in und um den Ruhrpott. Seit drei Jahren ist Rosa Herzog an seiner Seite, verkörpert von Stefanie Reinsperger. Zum ersten Mal ermittelte das Team am zweiten Weihnachtsfeiertag. Der Krimi erreichte nur 5,20 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und verbuchte einen Marktanteil von 20,9 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,62 Millionen Zuschauer gemessen, der Film „Made in China“ erreichte 12,1 Prozent Marktanteil. Mitte Februar schalteten 7,97 Millionen Zuschauer bei „Cash“ ein. Der Neujahrstatort „Das Team“ erreichte vor der Corona-Pandemie 6,94 Millionen.

Der Krimi «Kommissar Van der Valk – Verloren in Amsterdam» verbuchte auf dem 21.45-Uhr-Slot noch 2,85 Millionen Zuschauer und sicherte sich 13,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,19 Millionen auf dem Spiel, der Marktanteil belief sich auf 4,3 Prozent. Nach der «Tagesschau» (2,04 Millionen) blieben 0,70 Millionen bei «À la Carte! – Freiheit geht durch den Magen» dran. Der Marktanteil belief sich auf nur 7,1 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,05 Millionen, das bedeutete 2,2 Prozent.

Nach «Der kleine Lord» (1,86 Millionen, ab 14.35 Uhr) und «Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin» (1,87 Millionen, ab 16.15 Uhr) standen um 18.00 Uhr die drei weiteren Episoden von «Ronja Räubertochter» an. Am Vorabend schalteten 2,74, 2,48 und 2,28 Millionen Menschen ein. Die Folge „Der Winter“ sicherte sich 1,59 Millionen Zuschauer, ehe „Der Bruder“ auf 1,66 Millionen Zusehende kam. Die Marktanteile beliefen sich auf 10,1 und 9,4 Prozent. 0,22 und 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, die Marktanteile wurden auf 7,5 und 7,6 Prozent tangiert. Das Finale namens „Das Geheimnis“ sahen 1,82 Millionen, das brachte 9,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,30 Millionen gezählt, dies führte zu 8,2 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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