Primetime-Check

Silvester, 31. Dezember 2024

von

Wie erfolgreich war «Silvester für Eins» bei ProSieben? Punkteten die Live-Shows von Das Erste und ZDF?

4,65 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die fast vierstündige Show «Silvester-Schlagerbooom 2025 live – Die Wunderlichtershow!», die 0,59 junge Millionen Zuschauer holte und für 24,5 Prozent Marktanteil stand. Bei den jungen Erwachsenen wurden 14,2 Prozent ermittelt. Im ZDF sahen 2,60 Millionen Menschen «Willkommen 2025» mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner, der Sender freute sich über 13,7 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,92 Millionen, die zu 22,0 Prozent Marktanteil führte.

Die drei Jahre alte Show «Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits» sahen 1,26 Millionen Zuschauer, RTL holte 0,54 Millionen Umworbene und 13,4 Prozent. Das Mitternachtsfeuerwerk kam auf 1,22 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,43 Millionen dabei, das führte zu 7,5 Prozent. ProSieben startete mit «Silvester für Eins» in den Abend, 0,66 Millionen Zuschauer waren dabei. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,38 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent. Die Spielfilme «Fack Ju Göhte» plus Nachfolger erreichten 0,65 und 0,71 Millionen, bei den jungen Erwachsenen waren 8,1 und 7,6 Prozent dabei.

Die Free-TV-Premiere von «Sonic the Hedgehog 2» und «Dangerous» sahen 0,39 und 0,28 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei den Umworbenen bei 3,5 und 1,5 Prozent. «Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington» und «Miss Marple: Mörder ahoi» waren auf dem Programmzettel von Kabel Eins, der Sender holte damit 1,26 und 1,12 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 3,9 und 2,4 Prozent ein. VOX setzte auf «Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups» und erreichte damit 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 3,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157643
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sonic the Hedgehog 2» verharrt im Mittelmaßnächster ArtikelZDF setzt donnerstags und freitags auf Wintersport
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung