Primetime-Check

Donnerstag, 2. Januar 2025

von

Wie erfolgreich war der Krimi-Doppelpack im Ersten? Punktete RTL mit Mario Barth und seinen Stars der Comedy?

Das Erste erreichte mit «Nord bei Nordwest» 7,68 Millionen Fernsehzuschauer, die Geschichte „Fette Ente mit Pilzen“ sicherte sich 28,5 Prozent bei allen sowie 9,1 Prozent bei den jungen Menschen. Die Krimi-Wiederholung «Der Zürich-Krimi» holte noch 4,15 Millionen und 20,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden stürzte der Krimi auf 3,9 Prozent. «Der Bergdoktor» startete mit 5,28 Millionen Menschen in die neue Staffel, die 19,6 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,55 Millionen gemessen, das führte zu einem Marktanteil von 10,4 Prozent. Das «heute journal» wurde noch von 4,22 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 18,0 Prozent. Beim jungen Publikum standen 11,3 Prozent auf der Uhr.

«Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy» erreichte 1,19 Millionen Fernsehzuschauer, mit 0,45 Millionen Umworbenen sicherte sich RTL 8,7 Prozent. «Sascha Gramme live! Fast Fertig» wollten sogar 1,22 Millionen sehen, bei den Umworbenen sank die Reichweite auf 0,31 Millionen. Der Marktanteil belief sich auf 8,9 Prozent. «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» lockte 1,45 Millionen Menschen zu Sat.1, mit 0,51 Millionen jungen Menschen fuhr man 9,7 Prozent Marktanteil ein. «Halbpension mit Schmitz XXL», eine Konserve, sicherte sich 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und führte zu 6,2 Prozent bei en Umworbenen.

Um 20.08 Uhr lief das Special «Joko & Klaas: Festakt zur Umbenennung des Senders» vor 1,05 Millionen Menschen, wovon 0,59 Millionen aus der Zielgruppe kammen. 11,6 Prozent führten zu einer sehr guten Quoten. ProSieben setzte auf «Darüber staunt die Welt» und erntete 0,82 Millionen Zuschauer, danach sahen 0,32 Millionen Menschen noch das Finale von «Das große Promi-Büßen». Die beiden Sendungen erreichte 7,1 und 3,9 Prozent Marktanteil. RTLZWEI setzte auf «Aggressives Deutschland» und «Mensch Soldat – Unser Leben mit der Bundeswehr» und bekam 0,41 und 0,31 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden 4,6 und 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Spielfilme «Killer’s Bodyguard 2» und «Nobody» lockten 0,71 und 0,49 Millionen Menschen zu VOX, der Sender konnte sich über 6,1 und 6,3 Prozent freuen. Bei Kabel Eins verweilten 0,74 Millionen Menschen bei «Abgang mit Stil», bei «Sneakers – Die Lautlosen» waren 0,45 Millionen dabei. Bei den Umworbenen fuhren die Programme 3,7 und 2,7 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157648
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner TV Comedy nimmt «Common Side Effects» ins Programm nächster ArtikelRTLZWEI zieht es wieder nach Mannheim
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung