Auf den ersten Blick kann sich der Freitagabend bei Sat.1 wahrlich sehen lassen. Bis zu 3,19 Millionen Zuschauer verfolgen der Verlauf des Primetime-Progamms, das ist schlichtweg die beste private Reichweite des gesamten Tages. Überragende 12,6 Prozent Marktanteil kommen zusammen, hier ist wohl keinerlei Raum für Kritik. Bei einem genaueren Blick ergeben sich weiter erfolgreiche Details - auch die erste Halbzeit der Partie kann sich sehen lassen.
Ab 20:30 Uhr verfolgen das Live-Programm bereits 2,85 Millionen Zuschauer, mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent kann der Bällchensender zweifelsohne hausieren gehen. Bei den werberelevanten Zuschauern braucht man sich keinerlei Gedanken zu machen. Die erste Hälfte markiert mit 0,82 Millionen Zuschauern den Tagesbestwert bis dato, starke 16,2 Prozent unterstreichen die Leistung.
Noch besser, simultan zur Gesamtleistung, wird es in der zweiten Hälfte. Ab 21:30 Uhr steigert sich die Reichweite auf 0,89 Millionen Umworbene und damit ergibt sich ein exzellenter Marktanteil von 17,2 Prozent. Weder ein privates, noch ein öffentlich-rechtliches TV-Format konnte am gestrigen Freitag mit dieser Leistung konkurrieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel