Quotennews

«Mein Lokal, dein Lokal» holt sich die Freitags-Krone

von

Mit 0,59 Millionen Zuschauern wirkt der Freitag vorerst gar nicht so grandios - dennoch gewinnt das Vorabend-Format den Kabel Eins-Freitag.

Das TV-Koch-Format «Mein Lokal, Dein Lokal» gibt es seit mehr als zehn Jahren, tatsächlich lief hier bereits im August 2013 die erste Ausgabe. Auch nach dieser langen Zeit ist die Show ein Dauerbrenner im Kabel Eins-Programm, mehr noch, gestern gewinnt das Format den gesamten Sendetag. Mit 0,59 Millionen Zuschauern sichert sich Mike Süsser eine unschlagbare Reichweite, 3,6 Prozent am TV-Markt sind hier ein ordentlicher Erfolg.

Mehr Zuschauer konnte gestern kein Format anziehen, die Primetime sichert sich "lediglich" 0,56 Millionen Zuschauer mit dem Spielfilm «Zwei sind nicht zu bremsen». Der Marktanteil sinkt damit am Abend auch auf 2,2 Prozent, das wirkt alles andere als erfolgreich. Immerhin kann der Primetime-Abend in Sachen Zielgruppe kontern. Der 20:15 Uhr-Spielfilm kommt auf 0,24 Millionen Umworbene, um 22:50 Uhr folgen noch 0,21 Millionen Umworbene dem anschließenden Film «Zwei bärenstarke Typen». Die Marktanteile belaufen sich auf 4,8 und 7,2 Prozent.

«Mein Lokal, Dein Lokal» muss sich in diesem Vergleich mit Bronze beglücken. 0,13 Millionen Werberelevante entsprechen den Leistungen der gesamten Woche, sind jedoch keinesfalls ein Bestwert für den Freitagabend. Dennoch kann man mit 5,6 Prozent am entsprechenden Markt durchaus zufrieden sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157658
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance» wiederholt die Vorjahresleistung mit Weihnachts-Specialnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. Dezember 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung