Das TV-Koch-Format «Mein Lokal, Dein Lokal» gibt es seit mehr als zehn Jahren, tatsächlich lief hier bereits im August 2013 die erste Ausgabe. Auch nach dieser langen Zeit ist die Show ein Dauerbrenner im Kabel Eins-Programm, mehr noch, gestern gewinnt das Format den gesamten Sendetag. Mit 0,59 Millionen Zuschauern sichert sich Mike Süsser eine unschlagbare Reichweite, 3,6 Prozent am TV-Markt sind hier ein ordentlicher Erfolg.
Mehr Zuschauer konnte gestern kein Format anziehen, die Primetime sichert sich "lediglich" 0,56 Millionen Zuschauer mit dem Spielfilm «Zwei sind nicht zu bremsen». Der Marktanteil sinkt damit am Abend auch auf 2,2 Prozent, das wirkt alles andere als erfolgreich. Immerhin kann der Primetime-Abend in Sachen Zielgruppe kontern. Der 20:15 Uhr-Spielfilm kommt auf 0,24 Millionen Umworbene, um 22:50 Uhr folgen noch 0,21 Millionen Umworbene dem anschließenden Film «Zwei bärenstarke Typen». Die Marktanteile belaufen sich auf 4,8 und 7,2 Prozent.
«Mein Lokal, Dein Lokal» muss sich in diesem Vergleich mit Bronze beglücken. 0,13 Millionen Werberelevante entsprechen den Leistungen der gesamten Woche, sind jedoch keinesfalls ein Bestwert für den Freitagabend. Dennoch kann man mit 5,6 Prozent am entsprechenden Markt durchaus zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel