
Während viele Menschen ihre Urlaubspläne schmiedeten, verfolgten Netflix-Fans die lang erwartete Hochzeit von Mel und Jack in «Virgin River». Die sechste Staffel des Dramas mit Alexandra Breckenridge und Martin Henderson an der Spitze der britischen TV-Charts debütierte mit 8,1 Millionen Zuschauern, als das Paar offiziell den Bund fürs Leben schloss. «Black Doves», das Spionagedrama mit Keira Knightley in der Hauptrolle, das zu Weihnachten ausgestrahlt wird, blieb mit 6,7 Millionen Zuschauern auf Platz 2. «The Madness» mit Colman Domingo belegte unterdessen den vierten Platz (3,1 Millionen Zuschauer).
Auch in den nicht-englischsprachigen TV-Charts hatten Dramen einen großen Auftritt: Die limitierte Serie «La Palma» belegte mit 24,7 Millionen Aufrufen die zweite Woche in Folge Platz 1 und schaffte es in 93 Ländern in die Top 10. Familienspaß stand in der vergangenen Woche im Mittelpunkt, als die südafrikanische Komödie «Disaster Holiday» auf Platz 5 landete (7,5 Millionen Aufrufe).
Außerdem erreichte der italienische Film «The Children's Train» Platz 2 (3,3 Mio. Aufrufe) bei den nicht-englischsprachigen Filmen und die zweite Staffel des deutschen Films Die Kaiserin Platz 10 (1,3 Mio. Aufrufe) bei den nicht-englischsprachigen TV-Sendungen. Es folgte der belgische Krimi «Ferry 2» auf Platz 1 (6,4 Mio. Aufrufe) der Liste der nicht-englischsprachigen Filme und Liz Feldmans Krimi «No Good Deed» auf Platz 3 der englischen TV-Liste (5,6 Mio. Aufrufe).
Bei den nicht-englischsprachigen TV-Serien beeindruckte «When the Phone Rings» aus Südkorea (Nr. 2, 4,8 Mio. Aufrufe) ebenso wie «1992» aus Spanien (Nr. 3, 3,6 Mio. Aufrufe), «One Hundred Years of Solitude» aus Kolumbien (Nr. 5, 3,0 Mio. Aufrufe) und «Senna» aus Brasilien (Nr. 7, 1,7 Mio. Aufrufe). Und die Fans von «Squid Game» bereiteten sich mit einer Wiederholung der ersten Staffel auf die mit Spannung erwartete zweite Staffel vor (Nr. 8, 1,5 Mio. Aufrufe).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel