Die geistige Mutter der Erfolgsserie «Gilmore Girls», Amy Sherman-Palladino, welche die Serie nach künstlerischen Differenzen zum Ende der vergangenen Season verließ, wird zukünftig mit dem Network FOX zusammenarbeiten. Sie schreibt bereits an einer halbstündigen Comedy-Serie über zwei voneinander entfremdete Schwestern.
Nach unbestätigten Meldungen hat die Serie sogar schon eine Zusage für eine Pilotproduktion erhalten. Was jedoch noch fehlt, ist eine Produktionsgesellschaft, da nach Ende des «Gilmore Girls»- Engagements auch die Zusammenarbeit mit Warner Bros. TV beendet wurde. Somit kommt eine Zusammenarbeit zumindest mit diesem Studio nicht in Frage.
Für die neue Serie wird Sherman-Palladino das Drehbuch verfassen und wahrscheinlich ebenso die Schirmherrschaft als Executive Producer und Regisseurin für den Piloten übernehmen.
Sherman-Palladino begann ihre TV-Karriere als Autorin und Produzentin am Set der Comedy «Roseanne». Lohn ihrer Mühen war schließlich eine Emmy-Nominierung im Jahr 1992. Vor ihrem Engagement bei den «Gilmore Girls» war sie zudem als Autorin und Executive Producer für die Serie «Veronica's Closet» tätig.