ProSieben Maxx setzt die Anime-Serie «Black Cover» mit neuen Geschichten fort. Die Episoden laufen am werktäglichen Vorabend um 18.30 Uhr. Mit der Episode „Die fünf Geisterwächter“ startet dann bereits die vierte Staffel der Serie. Asta und seine Freunde begeben sich ins Königreich Heart, um dort zu trainieren. Die Magier werden von den Geisterwächtern der Erde, der Pflanzen, des Feuers, des Windes und des Gewitters unterrichtet. Da Asta selbst keine Magie besitzt, erhält er ein Sondertraining von Gaja.
Während Asta und seine Kameraden im Königreich Heart trainieren, versucht auch ihr Ordensführer Yami, sich zu verbessern. Er sucht Mereoleona auf und fordert sie zum Kampf heraus. Im Königreich Spade laufen die Vorbereitungen auf eine Invasion derweil auf Hochtouren.
So begann die Serie: Asta und Yuno haben keinen leichten Start ins Leben. Als Babys werden sie nachts vor einer Kirche im Königreich Clover ausgesetzt. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Überraschenderweise erhalten jedoch beide mit 15 Jahren ein Zauberbuch, um ihre Fähigkeiten zu trainieren. Wird es einem von beiden gelingen, der nächste König der Magier zu werden?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel