Crunchyroll hat eine Anime-Serie zum populären Videospiel «Ghosts of Tsushima» angekündigt. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CES in Las Vegas. Die neue Serie wird nicht nur von der Sony-Tochter Crunchyroll ausgestrahlt, sondern auch von der hauseigenen Produktionsfirma Aniplex produziert.
Regisseur Takanobu Mizuno wird die Adaption leiten, während Gen Urobuchi für die Story-Komposition und die Animation von Kamikaze Douga verantwortlich zeichnet. Crunchyroll zufolge wird das Team die traditionelle Samurai-Ästhetik von «Ghost of Tsushima: Legends» „mit filmischer Erzählkunst und beeindruckender Optik“ zum Leben erwecken. Als strategischer Partner für Musik und Soundtrack der Serie fungiert Sony Music. Weitere Details, darunter das Kreativteam und die Besetzung, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
«Ghost of Tsushima», entwickelt von Sucker Punch Productions, einem Tochterunternehmen von Sony Interactive Entertainment, ist ein Open-World-Action-Adventure, das im feudalen Japan spielt. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2020 wurden weltweit mehr als 13 Millionen Exemplare des Spiels für Konsolen und PCs verkauft.
Asad Qizilbash, Head of PlayStation Productions, kommentiert: „Nachdem wir die hohe Qualität und Vielseitigkeit unserer Spielinhalte bereits in mehreren erfolgreichen Film- und Fernsehprojekten unter Beweis gestellt haben, freuen wir uns sehr, unsere erste Anime-Adaption ankündigen zu können. Die reiche, immersive Welt von Ghost of Tsushima und der fantastische Legenden-Modus, der auf der japanischen Mythologie basiert, bieten die perfekte Leinwand für dieses Projekt, und Aniplex ist der ideale Partner, um das erfolgreiche Videospiel von Sucker Punch Productions in eine atemberaubende neue Anime-Serie zu verwandeln".
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel