FuboTV Inc. und The Walt Disney Company gaben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, nach der Disney sein Hulu + Live TV-Geschäft mit Fubo (die „Transaktion“) zusammenführen und so ein kombiniertes virtuelles MVPD-Unternehmen bilden wird. Die Transaktion wird die Auswahl für Verbraucher durch die Bereitstellung eines breiten Spektrums an Programmangeboten verbessern und unterliegt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, der Zustimmung der Fubo-Aktionäre und der Erfüllung anderer üblicher Abschlussbedingungen.
Gemäß den Bedingungen der endgültigen Vereinbarung wird Disney nach Abschluss der Transaktion 70 % von Fubo besitzen. Das bestehende Managementteam von Fubo unter der Leitung von David Gandler, Mitbegründer und CEO von Fubo, wird die neu kombinierten Unternehmen Fubo und Hulu + Live TV leiten.
„Wir freuen uns sehr, mit Disney zusammenzuarbeiten, um ein Streaming-Unternehmen zu schaffen, bei dem der Verbraucher im Mittelpunkt steht und das die Stärken der Marken Fubo und Hulu + Live TV vereint“, sagte Gandler. “Durch diesen Zusammenschluss können wir unser Versprechen einlösen, den Verbrauchern eine größere Auswahl und Flexibilität zu bieten. Darüber hinaus ermöglicht uns diese Vereinbarung eine effektive Skalierung, stärkt die Bilanz von Fubo und positioniert uns für einen positiven Cashflow. Dies ist ein Gewinn für die Verbraucher, unsere Aktionäre und die gesamte Streaming-Branche.“
„Durch diesen Zusammenschluss können sowohl Hulu + Live TV als auch Fubo ihr virtuelles MVPD-Angebot verbessern und erweitern und den Verbrauchern noch mehr Auswahl und Flexibilität bieten“, so Justin Warbrooke, Executive Vice President und Head of Corporate Development bei The Walt Disney Company. “Wir vertrauen dem Managementteam von Fubo und seiner Fähigkeit, das Unternehmen weiter auszubauen und hochwertige Angebote bereitzustellen, die den Abonnenten die gewünschten Inhalte liefern und einen hohen Mehrwert bieten.“
Im Zusammenhang mit der Transaktion wird Disney einen neuen Übertragungsvertrag mit Fubo abschließen, der es Fubo ermöglicht, einen neuen Sport- und Rundfunkdienst zu schaffen, der Disneys führende Sport- und Rundfunknetzwerke umfasst, darunter ABC, ESPN, ESPN2, ESPNU, SECN, ACCN, ESPNEWS sowie ESPN+.
Fubo und Hulu + Live TV werden den Verbrauchern auch nach dem Abschluss als separate Angebote zur Verfügung stehen. Hulu + Live TV, ein führender Anbieter von Unterhaltungsprogrammen, wird weiterhin in der Hulu-App gestreamt und als Teil des attraktiven Pakets mit Hulu, Disney+ und ESPN+ angeboten. Fubo, das jährlich mehr als 55.000 Live-Sportereignisse überträgt, wird seine Abonnenten weiterhin über die Fubo-App bedienen. In diesem Zusammenhang werden Disney, FOX und Warner Bros. Discovery bei Unterzeichnung der Transaktion eine Barzahlung in Höhe von insgesamt 220 Millionen US-Dollar an Fubo leisten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel