Quotennews

«WWM?» startet gut in die „3-Millionen-Euro-Woche“

von

Mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent sicherte man sich den Primetime-Sieg in der Zielgruppe.

Günther Jauch durfte an den Weihnachtsfeiertagen gleich zweimal auf Sendung gehen. Mit den beiden Weihnachts-Specials von «Wer wird Millionär?» fuhr der RTL-Quizmaster gewohnt gute Werte ein, wenngleich die Ausgabe vom 26. Dezember in der Zielgruppe vergleichsweise niedrige 10,5 Prozent einfuhr. Zum Start ins neue Jahr setzt der Kölner Sender noch stärker auf die Show-Marke und zeigt erneut eine „3-Millionen-Euro-Woche“.

Am gestrigen Montag gelang der Auftakt in die fünftägige Ausstrahlung. 3,18 Millionen Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 15,9 Prozent. Damit übertrumpfte man die Werte der beiden letzten „3-Millionen-Euro-Wochen“-Starts. An Neujahr 2024 kam RTL auf 3,07 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent, im September 2024 fuhr man 2,80 Millionen Zuschauer und 15,3 Prozent ein. Auch in der Zielgruppe lag «WWM?» diesmal über dem Niveau des Vorjahres. Es wurden 0,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer registriert. Der Marktanteil wurde auf 16,8 Prozent beziffert (Neujahr 2024: 13,1%; September 2024: 15,7%). Damit sicherte sich RTL den Primetime-Sieg in der Zielgruppe, im Gesamtmarkt landete man vor dem ZDF, das mit «Der Palast» Probleme hatte.

Auch RTLs Infoprogramm sorgten für gute Werte am Dreikönigstag. «Punkt 12» markierte mit 0,17 Millionen werberelevanten Zuschauern und 11,4 Prozent Marktanteil den besten Wert sein rund einem Monat. Insgesamt sahen die dreistündige Sendung 0,69 Millionen Zuschauer, die für 8,9 Prozent Marktanteil standen. «Exclusiv – Das Star-Magazin» sorgte um 18:30 Uhr für 1,77 Millionen Zuschauer sowie Marktanteil von 9,2 Prozent bei allen und 12,9 Prozent in der Zielgruppe. «RTL Aktuell» informierte 15 Minuten später 3,00 Millionen Menschen (14,8%) über die Geschehnisse des Tages. Die Reichweite in der Zielgruppe stieg von 0,40 auf 0,54 Millionen, sodass sich der Marktanteil auf 16,1 verbesserte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157786
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Beste zum Schluss» kommt Anfang Februarnächster Artikel«Großstadtrevier»-Special beliebt bei Jung & Alt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung