YouTuber

BibisBeautyPalace: Fast zwei Jahre von der Bildfläche verschluckt

von

Von BibisBeautyPalace zu Bianca Heinicke - nach Jahren meldet sich die YouTube-Ikone zurück.

Plötzlich komplett abgetaucht, kein Video und kein Post mehr, spurlos verschwunden. So geschah es Anfang Mai 2022. Doch Ende 2023 am 30. Dezember tat sich etwas, Bibi änderte ihr Profilbild auf Instagram und kurz darauf, am 1. Januar 2024, tauchte ein neuer Post von ihr auf der gleichen Plattform auf. Doch wer genau war Bibi vor ihrem Verschwinden und wer ist sie jetzt?

Bianca Heinicke startete ihren YouTube-Kanal am 28. November 2012 und hat bis heute fast 1.000 Videos hochgeladen. Mit 2.894.928.185 Views auf ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ und in ihrer höchsten Phase 5,95 Millionen Abonnenten (im Jahr 2021) führte sie lange Zeit unangefochten einen der größten YouTube-Kanäle in Deutschland. Sie gewann schnell eine riesige Fangemeinde vor allem unter jungen Zuschauern und prägte viele Kindheiten. Die YouTuberin lud vor allem Videos aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Unterhaltung hoch, in denen ihr damaliger Ehemann „Julienco“ häufig zu sehen war. 2015 gründete die Influencerin ihr eigenes Unternehmen „Bilou“ („Bibi Loves U“), mit dem sie hochwertige Pflegeprodukte auf den Markt bringt.

Neben all diesen Erfolgen hatte die Internet-Persönlichkeit aber auch Rückschläge zu verkraften. Zum einen mit der Veröffentlichung ihres ersten Singles im Jahr 2017 mit „How It Is“ (Wap Bap ...). Ihr Song erreichte zwar in Deutschland und Österreich die Top 10 der Musikcharts, wurde aber auf YouTube mit über drei Millionen Dislikes (Mitte 2019) zum am schlechtesten bewerteten Video eines deutschsprachigen YouTube-Kanals. Das hat ihr einen großen Verlust an Followern und viel Kritik eingebracht.

In ihrem letzten auf YouTube veröffentlichten Video vom 1. Mai 2022 „5 Hollywood Celebrity Outfits nachstylen 😲👚👠“ geht es noch um Kleidung und Make-up, aber schon in ihrem ersten Post auf Instagram nach ihrem Comeback kann man auf fünf Seiten erkennen, dass sie sich verändert hat. Sie selbst schreibt in diesem Post, dass sie nicht mehr so weitermachen wollte wie bisher, weil sie am Ende nicht mehr wollte und konnte. Bianca versuchte mehr Zeit mit sich selbst zu verbringen und Dinge zu tun, die sie glücklich machen, die sie aber vorher vernachlässigt hatte. Sie begann zu meditieren und weniger Zeit am Handy zu verbringen. Heinicke ist stolz darauf, was sie in den letzten Monaten gelernt hat und wie sie persönlich gewachsen ist: Sie achtet nun darauf, äußere Einflüsse zu entschleunigen, zu reduzieren, Dinge zu hinterfragen und sich selbst und andere kritisch zu betrachten.

Heute hat sie noch keine neuen YouTube-Videos veröffentlicht, aber auf ihrem Instagram-Account „biancaheinicke“ mit 8,3 Millionen Followern postet sie regelmäßig Beiträge und Reels über Veganismus und auch Ausschnitte aus ihrem Podcast ("SinnSafari") mit ihrem Partner Timothy Hill, die beiden bauen gerade ein Coaching-Business auf, mit dem sie ihre Erfahrungen aus ihrem neuen, bewussteren Leben mit ihren Followern teilen will.

Mehr zum Thema... YouTuber
Kurz-URL: qmde.de/157795
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDirk Nowitzki wird NBA-Analyst nächster ArtikelNeuer Sendeplatz für «Families Like Ours»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung