Tony Chambers, derzeit Leiter des Kinovertriebs, erhält bei Disney eine neue Aufgabe. Er wird Präsident der Walt Disney Company in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika und löst damit Jan Koeppen ab, der nach sechs Jahren von dieser Position zurücktritt. Chambers wird an die Co-Vorsitzenden von Disney Entertainment, Alan Bergman und Dana Walden, sowie an den Vorsitzenden von ESPN, Jimmy Pitaro, berichten. Das Filmstudio plant, in naher Zukunft einen neuen Leiter für den weltweiten Kinovertrieb zu ernennen.
„EMEA ist eine Schlüsselregion für den weltweiten Erfolg unseres Unternehmens, und während wir unsere Strategie für unser Unterhaltungsgeschäft in dieser Region neu ausrichten, sind wir in der glücklichen Lage, den Übergang zwischen zwei fantastischen Führungspersönlichkeiten zu vollziehen“, sagten Bergman, Walden und Pitaro in einer Erklärung. “Tony Chambers ist eine erfahrene Führungskraft mit einem sehr kooperativen Führungsstil, der in der EMEA-Region und im gesamten Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf genießt. Er bringt einen reichen Erfahrungsschatz in diese wichtige neue Rolle ein. Wir freuen uns darauf, unser Wachstum in der Region EMEA und weltweit weiter voranzutreiben und sind Jan sehr dankbar für seine herausragenden Beiträge, die während seiner Amtszeit einen signifikanten und nachhaltigen Unterschied für das Team und das Unternehmen gemacht haben“.
„Ich fühle mich sehr geehrt, das erstklassige EMEA-Team in dieser neuen Funktion zu leiten“, sagte Chambers in einer Stellungnahme. “Dies ist eine dynamische Region, die in den letzten Jahren einen unglaublichen positiven Wandel durchgemacht hat, und ich freue mich darauf, auf dieser Dynamik aufzubauen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel