Die koreanische Erfolgsserie «Squid Game» behauptete ihre Position an der Spitze der Netflix-Top-10-Liste nicht-englischer TV-Serien mit 58,2 Millionen Aufrufen in dieser Woche, erreichte erneut die Top 10 in 93 Ländern und belegte in 91 Ländern Platz 1. Die Serie des Erfinders/Regisseurs Hwang Dong-hyuk sprang auch von Platz 7 auf Platz 2 der Liste der beliebtesten nicht-englischsprachigen TV-Programme. In nur 11 Tagen hat die zweite Staffel des globalen Phänomens 126,2 Millionen Aufrufe erzielt – ein Netflix-TV-Rekord. Auch die Zuschauer holten weiterhin die erste Staffel von «Squid Game» ein, mit 13,6 Millionen Aufrufen und Platz 2 in den nicht-englischen TV-Charts dieser Woche.
Jaume Collet-Serras Thriller «Carry-On» erreichte neue Höhen und flog auf Platz 5 der Liste der beliebtesten englischsprachigen Filme, mit 149,4 Millionen Aufrufen, weniger als vier Wochen nach seiner Veröffentlichung. Außerdem blieb er mit 17,4 Millionen Aufrufen die vierte Woche in Folge auf Platz 1 der englischsprachigen Filmliste. Und selbst nach ihrem umwerfenden Auftritt am NFL Christmas Gameday schalteten die Fans weiterhin für Beyoncé ein – zwischen der Live-Show und dem eigenständigen Special wurde der «Beyoncé Bowl» inzwischen von fast 50,0 Millionen Menschen weltweit gesehen.
Auf der englischen TV-Liste war es ein Happy Harlan Coben «Missing You», das mit 21,7 Millionen Aufrufen auf Platz 1 debütierte und in 89 Ländern in den Top 10 landete. Die Verfilmung des Romans des Bestsellerautors ist sein neuester Thriller, der auf Netflix zu sehen ist, und weitere sind in Planung. Ebenfalls auf der Liste standen Staffel 6 von «Virgin River» (Nr. 2, 5,2 Millionen Aufrufe) und Staffel 1 von «Black Doves» (Nr. 3, 5,0 Millionen Aufrufe).
Auf der Liste der nicht-englischen TV-Sendungen lag «La Palma» (Nr. 3, 8,3 Millionen Aufrufe) dicht hinter «Squid Game». Die Katastrophenserie schaffte es auch auf Platz 9 der Liste der beliebtesten nicht-englischen TV-Sendungen. Die deutsche Ausgabe von «Love is Blind » stieg mit 1,3 Millionen Aufrufen auf Platz 9 ein.
Tyler Perrys «The Six Triple Eight» verbrachte eine weitere Woche auf Platz 2 mit 10,8 Millionen Aufrufen, und die animierte Komödie «That Christmas» beendete die festliche Jahreszeit auf Platz 8 mit 3,8 Millionen Aufrufen. Zwei weitere Filmveröffentlichungen aus dem Jahr 2024 sind ebenfalls auf der Liste dieser Woche zu finden – Kevin Costners «Horizon: An American Saga - Chapter 1» (Nr. 7, 4,0 Millionen Aufrufe) und «Furiosa: A Mad Max Saga» (Nr. 9, 3,8 Millionen Aufrufe).
In der Welt der nicht-englischsprachigen Filme sorgte der norwegische Film «Number 24» in seiner Debütwoche für Furore und landete mit 8,8 Millionen Aufrufen auf Platz 1. Dahinter folgten der indische Film «Bhool Bhulaiyaa 3» (Nr. 2, 4,2 Millionen Aufrufe) und der italienische Film «The Love Scam» (Nr. 3, 4,2 Millionen Aufrufe).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel