Primetime-Check

Mittwoch, 8. Januar 2025

von

Wie erfolgreich war «Helix» im Ersten? Punktete «Wer wird Millionär» weiterhin bei RTL?

Der neue Umwelt- und Wirtschaftsthriller «Helix» erreichte im Ersten 4,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf 17,2 Prozent. Die Produktion von Elmar Fischer sicherte sich 0,41 Millionen junge Zuschauer, das brachte 8,8 Prozent. «Plusminus» und «Tagesthemen» versorgten 2,53 und 1,98 Millionen, was zu 12,0 und 11,4 Prozent Marktanteil führte. Unter den jungen Menschen wurden 8,0 und 10,1 Prozent Marktanteil verbucht. «Jugendämter in Not – Kinder in Gefahr?» verfolgten noch 0,85 Millionen Zuschauer, jedoch krachte der Marktanteil auf 6,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden gute 9,5 Prozent gemessen.

Die zwei finalen «Der Palast»-Folgen waren für 2,42 und 2,49 Millionen Menschen von Bedeutung, die Sendung erreichte 9,8 und 10,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 4,6 und 4,5 Prozent eingefahren. Das «heute journal» sahen 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei. Der Marktanteil bewegte sich bei 14,4 Prozent bei allen sowie 9,1 Prozent bei den jungen Menschen.

«RTL Aktuell Spezial» eröffnete mit 2,79 Millionen Zuschauern die Primetime. 0,64 Millionen junge Menschen brachten 13,4 Prozent. «Wer wird Millionär?» erreichte bei RTL 3,24 Millionen Zuschauer, wovon 0,48 Millionen Zuschauer zu 13,8 Prozent führten. Das eingeschobene «RTL Direkt» erreichte zwischenzeitlich 2,90 Millionen Zuschauer. Mit 0,45 Millionen jungen Zusehern fuhr man 13,5 Prozent ein. «TV total» und «Die Quatsch Comedy Show» brachten 1,07 und 0,54 Millionen zu ProSieben, in der Zielgruppe wurden 12,6 sowie 7,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Der Start von «Murmel Mania» und die Wiederholung von «111 dreiste Draufgänger!» waren für 0,80 und 0,32 Millionen interessant, die Marktanteile in der Zielgruppe wurden mit 5,0 und 2,5 Prozent taxiert. Kabel Eins sendete «Dune» und «The Huntsman & The Ice Queen» vor 0,65 und 0,20 Millionen Menschen, bei den Umworbenen standen 5,4 und 3,1 Prozent auf dem Papier.

Zwei neue «Die Wollnys»-Folgen kamen jeweils auf 0,56 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 4,9 und 6,1 Prozent. «Die Schnäppchenhäuser – Jeder Cent zählt» erreichte im Anschluss noch 0,30 Millionen und 4,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «Greenland» und «Fast & Furious: Hobby & Shaw» zählten 1,01 und 0,47 Millionen, bei den jungen Erwachsenen wurden 9,8 und 10,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/157847
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh: «Murmel Mania» startet maunächster ArtikelNach Meta-Absage: «Tagesschau» verstärkt Faktenchecks
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung