US-Fernsehen

«Super/Man: The Christopher Reeve Story» kommt am 2. Februar

von

Der Dokumentarfilm über den bekanntesten Superman der Welt hat noch keinen Deutschlandstart.

CNN Films wird die Fernsehpremiere des gefeierten Dokumentarfilms «Super/Man: The Christopher Reeve Story» ausstrahlen, ein bewegender und filmischer Bericht über einen Mann, der nicht nur auf der Leinwand einen Helden verkörperte, sondern auch zu einem Symbol der Hoffnung wurde. Der Film, der von den preisgekrönten Filmemachern Ian Bonhôte und Peter Ettedgui gedreht und von DC Studios in Zusammenarbeit mit HBO Documentary Films, CNN Films, Words+Pictures, a Passion Pictures und Misfits Entertainment Production präsentiert wird, feiert am Sonntag, dem 2. Februar, um 21:00 Uhr auf CNN Premiere.

Der Film zeichnet sein Privat- und Berufsleben vor und nach dem beinahe tödlichen Reitunfall im Jahr 1995 nach, bei dem er vom Hals abwärts gelähmt wurde. Er verwendet dabei Reeves eigene Worte sowie intime Aussagen seiner engsten Familienmitglieder und Freunde, um ein reichhaltiges, nuanciertes Porträt eines Mannes zu zeichnen, der sich weigerte, sich durch seine Körperlichkeit definieren zu lassen, und der bewies, dass man keine Strumpfhose und kein Cape braucht, um ein Held zu sein.

«Super/Man» vereint nie zuvor gesehene, intime Heimvideos und eine außergewöhnliche Fülle an persönlichem Archivmaterial und zeigt die ersten ausführlichen Interviews, die mit Reeves Kindern gedreht wurden, sowie Einblicke von Reeves Bruder, seiner ersten Frau Gae Exton und Hollywood-Kollegen und Freunden wie Glenn Close, Jeff Daniels, Whoopi Goldberg und Außenminister John Kerry. Der Film enthält auch umfangreiches Archivmaterial von Reeve mit seinem besten Freund und Juilliard-Kommilitonen Robin Williams, der zusammen mit seiner Frau Marsha eine ständige Stütze für Reeve und seine Familie war.

«Super/Man: The Christopher Reeve Story» wird von Ian Bonhôte und Peter Ettedgui inszeniert und von Lizzie Gillett, Robert Ford und Ian Bonhôte produziert. Ausführende Produzenten sind Connor Schell, Libby Geist, Marie Margolius, Mark Meatto, Andrew Ruhemann, David Moulton, Andee Ryder und Daniel Kilroy. Der Film wird von DC Studios in Zusammenarbeit mit HBO Documentary Films und CNN Films präsentiert, in Zusammenarbeit mit Words+Pictures, einer Produktion von Passion Pictures und Misfits Entertainment in Zusammenarbeit mit Jenco Films.

Kurz-URL: qmde.de/157860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHat die ARD mit «ttt» richtig gehandelt?nächster Artikel«Die Bestatterin» ist wieder da
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung