Prime Video hat bekannt gegeben, dass der renommierte Sportjournalist Taylor Rooks die neue NBA-Studioshow moderieren wird. Die NBA-Legenden Blake Griffin und Dirk Nowitzki werden als Studioanalysten fungieren und ihr Fachwissen und ihre Insiderperspektive in die Eröffnungssaison der NBA-Berichterstattung von Prime Video einbringen, die im Oktober 2025 starten soll. Weitere Einzelheiten zur kommenden NBA-Saison auf Prime Video, einschließlich zusätzlicher On-Air-Talente und Produktionselemente, werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Rooks hat sich als eine der angesehensten und vielseitigsten Stimmen in den Sportmedien etabliert und wird als Moderatorin der NBA-Berichterstattung von Prime Video vor, während und nach dem Spiel eine frische und authentische Perspektive einbringen. Derzeit ist sie als Reporterin für Prime Videos Thursday Night Football tätig und arbeitet als Moderatorin und Reporterin bei «Bleacher Report» und TNT Sports.
„Ich freue mich sehr, meine Rolle bei Prime Video weiter auszubauen und die NBA-Berichterstattung von Grund auf mitzugestalten“, sagte Rooks. „Mit der Hinzunahme von Legenden wie Dirk und Blake bauen wir nicht nur eine Show auf, sondern schaffen ein Erlebnis, das für Basketballfans unterhaltsam und wirklich etwas Besonderes sein wird. Dies ist ein Meilenstein in meiner Karriere und ich freue mich unglaublich darauf, meine Liebe und Leidenschaft für dieses Spiel mit NBA-Fans auf der ganzen Welt zu teilen.“
Nowitzki wird seine einzigartige Perspektive und sein tiefes Basketballwissen als Analyst in die NBA-Berichterstattung von Prime Video einbringen. Nowitzki, der 14-malige All-Star, NBA-MVP 2007 und NBA-Finals-MVP 2011, gilt weithin als einer der größten Spieler der Basketballgeschichte. Während seiner 21-jährigen Karriere bei den Dallas Mavericks wurde er zum besten Scorer aller Zeiten des Franchise und der erste in Europa geborene Spieler, der in seiner Karriere mehr als 30.000 Punkte erzielte. Er führte die Dallas Mavericks 2011 zu ihrer ersten NBA-Meisterschaft, wurde in das Team zum 75-jährigen Jubiläum der NBA berufen und ging als sechstbester Scorer in die Geschichte der NBA ein. Im Jahr 2023 wurde er in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame aufgenommen.
„Ich freue mich, der Amazon-Familie beizutreten, und fühle mich geehrt, Teil der NBA-Berichterstattung zu sein“, sagte Nowitzki. „Ich wollte schon immer dem Spiel, das ich liebe, nahe bleiben, und gemeinsam mit diesem talentierten Team etwas Neues aufzubauen, ist eine Erfahrung, auf die ich mich freue. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und kann es kaum erwarten, loszulegen.“
Griffin, der auch als Analyst bei Prime Video tätig sein wird, war der erste Gesamtsieger im NBA-Draft 2009 und wurde 2011 zum NBA-Rookie des Jahres gekürt. Griffin wurde sechsmal zum NBA All-Star und fünfmal zum All-NBA gewählt und entwickelte sich während seiner Zeit bei den Los Angeles Clippers zu einem der dominantesten Stürmer der Liga. Zu Griffins Auszeichnungen gehört der Gewinn des NBA Slam Dunk Contest 2011, bei dem sein legendärer Dunk über einem Auto das Publikum weltweit in seinen Bann zog. Während seiner Karriere bei den Los Angeles Clippers, Detroit Pistons, Brooklyn Nets und Boston Celtics sammelte Griffin über 14.000 Punkte, 6.000 Rebounds und 3.000 Assists und stellte damit seine Vielseitigkeit als Scorer und Spielmacher unter Beweis.
„Ich freue mich unglaublich, der Amazon-Familie beizutreten“, sagte Griffin. „Basketball war natürlich ein großer Teil meines Lebens und ich betrachte mich als echten Fan des Spiels. Ich freue mich auf die neue Gelegenheit, etwas von dem, was ich im Laufe der Jahre gelernt habe, mit anderen NBA-Fans zu teilen. Ich war unglaublich beeindruckt von Amazons NFL-Programmierung für Thursday Night Football und meine Gespräche mit dem Team rund um die NBA-Partnerschaft waren ebenso inspirierend. Ich fühle mich geehrt, Teil dieser Einführung und einer neuen Ära für Prime Video Sports zu sein.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel