TV-News

Neun «Fake News»-Shows geplant

von

ProSieben lässt zwischen Mitte Februar und Mitte April neun Mal die neue Comedy-Show mit Linda Zervakis produzieren. Vorerst bleibt aber «Die Quatsch Comedy Show» im Programm.

Nachdem Ende von «Zervakis & Opdenhövel. Live.» zum Jahreswechsel 2023 war es ruhig um die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin Linda Zervakis geworden. Im Sommer 2024 kehrte sie auf die Bildschirme zurück und präsentierte die von Thilo Mischke produzierte ProSieben-Reportage «Kann KI die Demokratie retten?». Sie musste sich bis Dezember gedulden, ehe der Unterföhringer Sender wieder auf ihre Dienste vertraute und ihr die Moderation der Comedy-Show «Fake News – Alles erstunken und erlogen» gab. Kurz vor Weihnachten führte sie anhand von KI-generierten Fake News durch einen Jahresrückblick, der als Pilotfolge für das Format diente.

Dass «Fake News» auch in 2025 weitergehen würde, stellte ProSieben schon vor der Ausstrahlung klar. Nun steht fest, dass in Köln zwischen dem 14. Februar und 11. April, im Wochentakt immer freitags insgesamt neun Folgen produziert werden. «Fake News» ist eine Produktion von Brainpool und wird im Studio Köln-Mülheim umgesetzt. An Zervakis‘ Seite treten Benni Stark und Katrin Bauerfeind auf.

Die erste Ausgabe war am 18. Dezember 2024 erfolgreich. Auf dem Sendeplatz am Mittwochabend nach «TV total» verbuchte «Fake News» ordentliche 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Wann die neuen Folgen bei ProSieben zu sehen sein werden, verriet der Sender noch nicht. Anbieten würden sich für die Nachrichten-Satire jedenfalls der Mittwoch vor der Bundestagswahl am 23. Februar – also der 19. Februar, fünf Tage nach der ersten Aufzeichnung.

Zunächst bespielt den Sendeplatz aber weiterhin «Die Quatsch Comedy Show» mit Tahnee und Khalid Bounouar, von der noch bis 22. Januar neue Folgen zu sehen sein werden. In Konkurrenz zum RTL-Dschungelcamp, das am 24. Januar beginnt, setzt ProSieben vorerst auf Wiederholungen der Comedy-Show.

Kurz-URL: qmde.de/157893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sakamoto Days»-Trailer verfügbarnächster ArtikelARD baut «Y-Kollektiv» mit History-Ableger und Podcast aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung