Den Action-Klassiker, in dem auch «CSI: Miami»-Star David Caruso mitspielte, wollten im Durchschnitt 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sehen, was einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 21,8 Prozent in der umworbenen Zielgruppe bedeutete. Auch beim Gesamtpublikum war «Rambo» gefragt, denn 2,47 Millionen Zuschauer reichten für einen guten Marktanteil von 14,6 Prozent.
Dagegen versagte zu Beginn des Abends Jim Carrey in der schrägen Komödie «Ich, beide & sie» aus dem Jahr 2000. Lediglich 1,81 Millionen Menschen wollten die US-Produktion sehen. Damit wurde ein Marktanteil von nur 7,0 Prozent gemessen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es zwar mit 1,38 Millionen Zuschauer sowie einem Marktanteil von 15,0 Prozent deutlich besser, doch wirklich überzeugend sind diese Werte keinesfalls.
Allen Grund zur Freude haben die Verantwortlichen des Kölner Senders im Übrigen beim Blick auf die Formel 1-Quoten. Die zurückgekehrte Spannung und der scheinbar offene Kmapf um den WM-Titel sorgen für steigenden Zuspruch. So wollten am Samstag ab 14:00 Uhr im Schnitt 2,98 Millionen Motorsport-Fans das Qualifying zum Großen Preis von Ungarn sehen. Der Marktanteil lag bei satten 27,5 Prozent und wurde in der Zielgruppe sogar noch übetroffen: 1,41 Millionen junge Bundesbürger bescherten dem Sender 30,5 Prozent Marktanteil am frühen Nachmittag.
Im Tagesvergleich kam RTL auf 10,7 Prozent Marktanteile bei allen und 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den Werberelevanten wurde man damit Marktführer vor Sat.1 und ProSieben.