Zuletzt schwächelte die Spielshow von Brainpool bekanntlicher Weise. Die letzte «Schlag den Star» Ausgabe mit Bülent Ceylan und Stefan Mross erreichte beispielsweise nur einen durchwachsenen Marktanteil von 9,6 Prozent, auch die Oktober-Sendung lief mit 10,1 Prozent schon nicht sonderlich pralle. Wird die stolze Live-Produktion jetzt dauerhaft zum grauen Mäuslein?
Schauen wir auf die Quoten des aktuellen Duells zwischen den Paaren Detlef D! Soost/Kate Hall & Eko Fresh/Sarah Bora erwehrten sich Opdenhövel und Co. dieses Eindrucks. Immerhin leicht gesteigerte 0,45 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren begeisterten sich für die Live-Übertragung aus Köln-Mülheim und brachten «SdS» dieses Mal einen guten Marktanteil von 13,5 Prozent – marktanteilsmäßig eine klare Verbesserung. Geringer fielen die Quotenanteile wieder beim älteren Publikum aus: Hier waren nur dürre 6,4 Prozent im Angesicht von 1,01 Millionen vertreten.
Konkurrenz gab es parallel unter anderem aus dem eigenen Haus. Die Nachbarn von Sat.1 programmierten die Free-TV-Premiere des Animationsstreifens «Der gestiefelte Kater – Der letzte Wunsch» und hoffte damit folglich auf die Zugkraft einer bekannten Märchenfigur. Diese erwies sich auch als halbwegs valide. Die Resultate von 8,2 Prozent durch 0,37 Millionen gehen recht in Ordnung. Nicht dolle sah es bei den Älteren aus, von denen nur 0,89 Millionen (3,7 Prozent) den DreamWorks-Spaß ansehen wollten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel