Primetime-Sieger am Montag wurde das ZDF mit der Ausstrahlung von «Die Toten vom Bodensee – Die Medusa». Den Krimi verfolgten 7,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, womit der Mainzer Sender Marktanteile von 30,5 Prozent bei allen sowie 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zusehern einfuhr. Das «heute journal» informierte ab 21:45 Uhr 4,32 Millionen Interessierte und kam auf Marktanteile von 19,4 respektive 10,9 Prozent. Für «The Marksman» blieben noch 2,32 Millionen Zuschauer wach. Der Action-Film generierte bis kurz vor Mitternacht Marktanteile von 15,5 sowie 6,6 Prozent.
Erster Verfolger des ZDF war am Montag RTL mit einer neuen «Wer wird Millionär?»-Ausgabe, die 2,92 Millionen Zuschauer sowie Marktanteile von jeweils 13,2 Prozent in beiden Zuschauergruppen markierte. «RTL Direkt» sorgte um 22:15 Uhr für 2,67 Millionen Seher und 14,1 Prozent. In der Zielgruppe wurde die Einschaltquote auf 11,2 Prozent taxiert. Das Erste hatte mit «Unsere Berge» und «Hart aber fair» das Nachsehen. 1,98 und 2,19 Millionen Zuschauer interessierten sich für das öffentlich-rechtliche Programm, das für 7,7 und 9,1 Prozent Marktanteil stand. Beim jüngeren Publikum waren 6,9 und 7,5 Prozent drin. Die «Tagesthemen» waren um 22:15 Uhr für 2,20 Millionen Menschen interessant. Die Marktanteile bewegten sich bis 22:50 Uhr bei 12,2 respektive 11,7 Prozent.
Das Show-Triple bestehend aus «TV total – Aber mit Gast», «Chris DU das hin?» und «Das Duell um die Geld» spülte 0,68, 0,50 und 0,27 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Der Unterföhringer Sender durfte sich zunächst über tolle 9,4 Prozent Marktanteil freuen, danach lag die Quote bei jeweils 7,3 Prozent. Die Rückkehr von «Über Geld spricht man doch!» sahen 0,73 Millionen Sat.1-Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es aber nur für 5,2 Prozent. «Spiegel TV – Reportage» verbuchte ab 22:22 Uhr 0,30 Millionen Seher und magere 3,0 Prozent. Damit musste sich Sat.1 hinter VOX anstellen, wo eine dreistündige «Goodbye Deutschland!»-Folge 0,86 Millionen Zuschauer verzeichnete. Die Auswanderer-Soap schnappte sich gute 7,5 Prozent bei den Umworbenen.
Kabel Eins setzte sich mit «Jack Ryan: Shadow Recruit», der 0,89 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent markierte, gegen die RTLZWEI-Doku-Soap «Die Geissens» durch. Die Millionärsfamilie sorgte für 0,49 und 0,54 Millionen Zuschauer sowie Zielgruppen-Anteile von 5,3 und 5,8 Prozent. «Davina & Shania – We Love Monaco» kam ab 22:15 Uhr auf 5,2 Prozent. «Killer Elite» fiel bei Kabel Eins derweil auf 2,0 Prozent zurück.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel