Im Dezember hat sich das amerikanische Viaplay die Fernsehserie «Bullshit» geschnappt, nun hat auch das deutsche Viaplay die Ausstrahlung angekündigt. Die Serie wird ab Montag, den 10. Februar 2025 auf dem Streamingdienst verfügbar sein. Basierend auf wahren Begebenheiten aus den Jahren 1977-1984 bietet Bullshit eine hochkarätige internationale Besetzung, darunter August, Ilsø, Clint Ruben («The Venus Effect») als Mackerels bester Freund Steen und Vic Carmen Sonne («The Kingdom Exodus») als Pias beste Freundin Betina, die mit ihren mitreißenden Performances das Chaos von Jugend, Liebe und Konflikten meistern. Weitere Darsteller sind Peter Christoffersen («Raised by Wolves») als Frejlif und Adam Ild Rohweder («Persona non Grate») als Svamp.
In dem dänischsprachigen Coming-of-Age-Historiendrama wird die eindringliche Geschichte einer Gruppe verlorener und rebellischer Jugendlicher erzählt, die in der Hardcore-Bikergang „Bullshit“ Gemeinschaft und Zugehörigkeit finden, aber in eine Welt brutaler Konflikte geraten. Die sechsteilige Viaplay-Dramaserie taucht in ihre düstere und gefährliche Welt ein, während sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte entfaltet.
Die Serie wurde beim Internationalen Filmfestival Genf 2024 als „Beste Serie“ und bei den Danish Series Awards 2024 als „Beste Miniserie“, „Beste Regie“ und „Beste schauspielerische Leistung“ für Hauptdarsteller Marco Ilsø (Vikings) ausgezeichnet. «Bullshit» wird von Nordisk Film Creative Alliance für Viaplay produziert und von den Serienschöpfern Molly Malene Stensgaard («Dancer In The Dark»), Bo Hr. Hansen («The Art of Crying») und Milad Alami («The Charmer») entwickelt. Die von Alami inszenierte Serie basiert auf dem mit dem Cavling-Preis ausgezeichneten Sachbuch „BULLSHIT: Die Geschichte einer Familie“ von Camilla Stockmann und Janus Køster-Rasmussen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel