Vermischtes

Studio Hamburg und ZDF Studios bündeln Doku-Geschäft

von

Die Geschäfte der ECO MEDIA und der doc.station werden künftig unter dem Label DOCLIGHTS gebündelt.

Zum 1. Januar 2025 haben Studio Hamburg Production und ZDF Studios ihre Doku-Geschäfte von ECO MEDIA und doc.station unter dem Dach der DOCLIGHTS neustrukturiert. Das gaben die beiden Unternehmen am heutigen Dienstag bekannt. Das Programmportfolio des neu geformten Doku-Zentrums umfasst politische Dokumentationen, Factual Entertainment, Naturfilm sowie internationale Koproduktionen. Gemeinsam streben die Unternehmen an, das Programmspektrum um weitere dokumentarische Farben zu ergänzen, hieß es in einer Mitteilung. Der Naturfilmbereich wird von Jörn Röver geleitet, während Michaela Hummel als Geschäftsführerin den Factual-Entertainment-Bereich verantwortet.

„Ein Traum wird wahr“, so Michael Lehmann, Vorsitzender Geschäftsführer der STUDIO HAMBURG PRODUCTION GROUP. „Dokumentationen haben gesellschaftlich die größte Relevanz und insbesondere in den unsicheren Zeiten eine hohe Akzeptanz. Wir profitieren von der bereits vorhandenen Expertise und fördern inhouse die Zusammenarbeit unterschiedlicher Doku-Disziplinen. Der Informationssektor wird in der Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen und bietet damit Wachstumschancen. Die Verbindung der DOCLIGHTS mit doc.station und ECO MEDIA ist somit ein strategisch konsequenter Schritt.“

Dr. Markus Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung ZDF Studios, ergänzt: „Wir freuen uns, in unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit der Studio Hamburg Production Group durch die Bündelung unserer Doku-Aktivitäten am Standort Hamburg ein neues Kapitel aufzuschlagen. In einem herausfordernden Marktumfeld schaffen wir so kreative Synergien. Die Zusammenführung der Unternehmen ermöglicht zudem Kostenvorteile durch optimierte Ressourcennutzung.“

Kurz-URL: qmde.de/157984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStrukturelle Neuaufstellung: Uwe Esser verlässt ARD Medianächster Artikel3 Jahre: Telekom verlängert EuroLeague-Rechte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung