Vermischtes

M. Night Shyamalan auf 81 Millionen US-Dollar verklagt

von

Der Macher der Fernsehserie «Servant» wird die Kopie der Serie vorgeworfen.

Die Produktion der Serie «Servant» könnte Apple noch teuer zu stehen kommen. M. Night Shyamalan stand am Dienstag vor Gericht, weil die italienische Regisseurin Francesca Gregorini Shyamalan und Apple auf 81 Millionen Dollar verklagt hat. Der Vorwurf: Der Regisseur und Drehbuchautor habe Schlüsselelemente der Apple-Serie aus dem Film «The Truth About Emanuel» verwendet.

Laut dem US-Branchenblatt Variety zeigte Gregorinis Anwalt Patrick Arenz den Geschworenen am Dienstag in seinem Eröffnungsplädoyer vor einem Bundesgericht in Riverside, Kalifornien, Ausschnitte aus beiden Projekten. Er argumentierte, dass beide eine wahnhafte Mutter zeigen, die sich um eine Puppe kümmert, als wäre sie ein echtes Baby, und ein Kindermädchen, das an dieser Wahnvorstellung beteiligt ist.

«The Truth About Emanuel» mit Jessica Biel, Kaya Scodelario, Alfred Molina und Frances O’Connor war ein Desaster. Die Produktion von MRB Productions, Pisces Rising Productions und Rooks Nest Entertainment fand keinen Verleih und spielte auf Festivals nicht einmal 1.000 Dollar ein.

Mehr zum Thema... Servant The Truth About Emanuel
Kurz-URL: qmde.de/157991
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Apple-Serie: Influencerin täuscht Krebs vornächster ArtikelWarner Bros. Discovery holt sich Anthony Noto und Joey Levin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung