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Dienstag, 14. Januar 2025

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Wie erfolgreich war die Sachsenklinik? Punktete RTL mit «Alarm für Cobra 11»?

5,03 Millionen Zuschauer für «Die Kanzlei» und 4,20 Millionen Menschen für «In aller Freundschaft», die Serien sicherten sich 19,7 und 17,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 10,0 und 7,4 Prozent erzielt. Mit «Fakt» und «Tagesthemen» waren 2,21 und 2,24 Millionen möglich, die Marktanteile tangierten dieses Mal bei 10,4 und 13,3 Prozent. Die Programme holten 4,5 und 9,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Die Wahrheit über unsere Rente» (2,85 Millionen) und «frontal» (2,68 Millionen) erreichten 11,1 und 11,0 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 9,3 sowie 8,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «heute journal» verbuchte 3,75 Millionen sowie 17,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 11,3 Prozent ermittelt. Die «37°»-Dokumentation «Schutzlos ausgeliefert - Frauen zwischen Straße und Notunterkunft» war für 2,34 Millionen Menschen von Interesse, die Marktanteile bewegten sich bei 13,5 Prozent bei allen sowie 8,9 Prozent beim jungen Publikum.

Zwei neue «Navy CIS»-Folgen holten 1,09 und 1,15 Millionen Zuschauer und sicherten sich 3,9 und 3,8 Prozent bei den Umworbenen. Auch RTL hatte mit «Alarm für Cobra 11» Neuware im Programm, das auf 1,33 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent in der Zielgruppe kam. Drei «Hot oder Schrott»-Folgen brachten VOX 0,93, 0,65 und 0,34 Millionen Zuschauer und führten zu 7,9, 9,1 und 5,6 Prozent in der Zielgruppe.

RTLZWEI setzte zunächst auf «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock», das auf 0,58 Millionen und 6,5 Prozent kam. Mit «Hartz und herzlich» im Anschluss erreichte der Sender 0,44 Millionen und 5,8 Prozent. ProSieben setzte auf die Spielfilme «Maleficent: Mächte der Finsternis» und «Die Insel der besonderen Kinder», die 1,25 und 0,43 Millionen Zuschauer hatten. In der Zielgruppe wurden 9,8 und 6,6 Prozent Marktanteil geholt. Kabel Eins wiederholte «16 Blocks» (0,51 Millionen) und «Jack Ryan: Shadow Recruit» (0,28 Millionen), womit man 3,4 und 1,4 Prozent Marktanteil holte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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