Am 22. Februar wird Wolfgang Stumph zum allerletzten Mal in der Rolle des Wilfried Stubbe zu sehen sein. Das ZDF sendet den Abschlussfilm «Stubbe – Familie in Gefahr» am Samstagabend um 20:15 Uhr (Quotenmeter berichtete). Im Anschluss geht es mit der Wiederholung einer «Der Staatsanwalt»-Folge aus dem Jahr 2018 weiter. Gegen den «Stubbe»-Abschied hat Das Erste einen durchaus besonderen TV-Abend angekündigt, bei dem es aber zu keiner Erstausstrahlung kommt.
Um 20:15 Uhr zeigt der öffentlich-rechtliche Sender den achten Film der „Eberhofer“-Krimis «Guglhupfgeschwader», der im Jahr 2022 erschien. Die Free-TV-Premiere des Films von Ed Herzog, der mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz besetzt ist, erfolgte im Sommer 2023 vor über sechs Millionen ARD-Zuschauern. In dem Film könnte Franz Eberhofer (Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam.
Und auch ab 21:45 Uhr ist Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer zu sehen, denn Das Erste zeigt den aus dem Jahr 2019 stammenden Film «Leberkäsjunkie», der im Sommer 2020 5,27 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme band. Auch der sechste Film basiert auf der Roman-Reihe von Rita Falk und handelt von Eberhofers Leberkäsentzug, der zwischen liebevoller Kleinkindbetreuung seines Sohnes und knallharter Kriminalistik gelingen soll.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel