TV-News

RTL sichert sich Amazon-Serie «Die Therapie»

von

Dank einer strategischen Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und Amazon MGM Studios findet Sebastian Fitzeks «Die Therapie» den Weg ins Free-TV. Auch bei RTL+ wird der Film abrufbar sein.

Strategische Partnerschaften spielen in der deutschen Medienlandschaft eine immer größere Rolle. Auf die neueste Kooperation einigten sich nun RTL Deutschland und Amazon MGM Studios, bei der es um die Prime-Video-Serie «Sebastian Fitzeks Die Therapie» ging, die im Oktober 2023 beim dem Amazon-Streamingdienst erschien. Der Spartensender Nitro wird die sechsteilige Reihe im Free-TV zeigen, schon jetzt ist die Serie auf RTL+ abrufbar.

„Als National Media Champion wollen wir unserem Publikum immer die besten nationalen Inhalte anbieten. Die Thriller-Serie «Die Therapie» von Sebastian Fitzek, die auf Anhieb Platz 1 der Prime Video Charts in Deutschland und Österreich erreichte, gehört definitiv dazu. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Ersten sind, mit denen Amazon MGM Studios solch eine Kooperation eingeht. «Die Therapie» ist ab sofort auf unserem Streamingdienst RTL+ verfügbar und wird bei NITRO ihre Free-TV-Premiere feiern“, äußert sich Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, zur ersten Kooperation zwischen RTL Deutschland und Amazon MGM Studios.

In «Die Therapie» sind Stephan Kampwirth, Trystan Pütter, Helena Zengel, Emma Bading, Andrea Osvárt, Axel Milberg, Paula Kober und Martin Feifel zu sehen. Die Regie übernahmen Thor Freundenthal und Iván Sáinz-Pardo. Die Drehbücher wurden von Alexander Rümelin, Don Bohlinger, Christian Limmer verfasst. Als Produzenten agierten Regina Ziegler und Barbara Thielen.

Zum Inhalt: Josy, die dreizehnjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt, denn es gab weder Zeugen noch wurde eine Leiche gefunden. Der trauernde Viktor hat sich inzwischen – die Geschichte springt zwei Jahre voran – in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird.

Kurz-URL: qmde.de/158009
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Jenseits der Spree»nächster Artikel3 Quotengeheimnisse: Spielfilme am Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung