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Donnerstag, 16. Januar 2025

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Wie erfolgreich war «Der Bergdoktor»? Punktete ProSieben mit seiner illustren Clipshows?

6,95 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die dritte Folge von «Nord bei Nordwest», „Das Nolden-Haus“ sicherte sich 26,9 Prozent Marktanteil. Mit 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 9,7 Prozent Marktanteil ein. Die «Panorama»-Dokumentation «Vergiftet – Die Macht der Chemielobby» und die «Tagesthemen» erzielten 3,14 und 2,51 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 14,2 und 14,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 7,3 sowie 11,4 Prozent gemessen.

Das ZDF setzte auf «Der Bergdoktor», der 5,15 Millionen Zuschauer hatte und auf 19,9 Prozent Marktanteil. „Ein neuer Mensch“, so der Titel der Folge, erzielte 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «heute journal» und «maybrit illner» wurden 4,03 und 2,80 Millionen Zuschauer gezählt, der Marktanteil lag dieses Mal bei 18,1 und 17,1 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 7,9 und 7,0 Prozent. «20 Jahre Bauer sucht Frau» und «RTL Direkt» bescherten RTL 1,86 und 1,82 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf maue 8,9 und 8,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

«Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?» brachte 1,45 Millionen Menschen zu Sat.1, in der Zielgruppe wurden starke 9,9 Prozent erzielt. Eine weitere «Halbpension mit Schmitz XXL»-Wiederholung fuhr 6,8 Prozent Marktanteil ein. «Darüber staunt die Welt» lockte 0,63 Millionen Menschen zu ProSieben, die lustigen Knaller-Kids verzeichneten 6,0 Prozent bei den Umworbenen. Wiederholungen von «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» zählten 0,30 und 0,18 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 3,1 und 5,2 Prozent möglich.

«Roadtrip Amerika 3 – Drei Spitzenköche auf vier Räder» und «Crazy USA» brachten Kabel Eins 0,77 und 0,57 Millionen Zuschauer, die Sender freute sich über jeweils 6,8 Prozent in der Zielgruppe. «Hartes Deutschland – Leben in Brennpunkt» verbuchte 0,42 Millionen, die fünfte Köln-Episode fuhr 5,4 Prozent bei den Werberelevanten ein. Eine «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez»-Wiederholung sicherte sich noch 7,1 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte auf «James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte» (1,06 Millionen) und «James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim» (0,65 Millionen), die auf 4,9 und 6,8 Prozent Marktanteil kamen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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