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Bei den Einspielergebnissen, die sich «BTN» mittlerweile holt, sieht das jedoch anders aus. Gestern schalteten ab kurz nach 19 Uhr 0,23 Millionen Zuschauer ein. Das klingt bereits dünn, beim Marktanteil von 1,1 Prozent wird deutlich, wie schwach das Ergebnis ist. Zudem schalten RTLZWEI-Zuschauer aktiv weg, zuvor holt «Hartz Rot Gold» und «Hartz und Herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken» die Reichweite ab 16 Uhr auf bis zu 0,28 Millionen. Bei der «Berlin»-Serie reduziert sich die Reichweite sichtlich, auch die Zielgruppe leidet. Von zuvor 0,13 Millionen eingespielten Umworbenen verweilen lediglich 0,09 Millionen - der Marktanteil sinkt von 5,0 auf 2,7 Prozent.
Fernab des gestrigen internen Sendervergleichs kommt «BTN» auch im rein internen Show-Vergleich nicht gut weg. Die letzte Ausgabe, mit einer 2 vor dem Komma in Sachen Marktanteil, ereignete sich am 13. September 2024 - damals waren 0,38 Millionen für exakt 2,0 Prozent verantwortlich. Genau genommen, schafften nur insgesamt drei Ausgaben aus dem gesamten vergangenen Jahr, die 2-Prozent-Marke zu überschreiten. Meist hübscht der Zielgruppen-Marktanteil mit Werten zwischen 4 und 5 Prozent das Gesamtbild auf, doch endete die abgelaufene Woche mit lediglich einem Marktanteil von über 3 Prozent. Setzt sich der Trend fort und «Berlin - Tag & Nacht» verliert nachhaltig die 14- bis 49-Jährigen, dürfte ein Schicksal, wie es zuletzt «Köln - 50667» getroffen hat, nicht mehr weit entfernt sein.
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