Quotennews

«Handball-WM» holt erneut über 6 Millionen

von

Das dritte Gruppenspiel der DHB-Auswahl bei der aktuell laufenden «Handball-Weltmeisterschaft» besorgt einen neuen Reichweiten-Rekord.

Sowohl sportlich als auch aus Sicht der TV-Zahlen ist das erste große TV-Event des Jahres bislang ein reiner Erfolg. Die ersten beiden Siege der Auswahl des Deutschen Handball Bundes erreichen am 15. und 17. Januar 4,89 und 6,23 Millionen Zuschauer und der positive Trend setzt sich auch zum Abschluss der Vorrunde fort. Die erste Partie auf einem 18:00 Uhr-Slot verläuft mit 6,33 Millionen Zuschauern abermals etwas erfolgreicher, der neue beste bisherige Marktanteil des Turniers liegt damit bei 28,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war hingegen der Sonntag und/oder der frühere Anwurf-Termin weniger beliebt, 1,38 Millionen liegen deutlich unter den zuletzt erreichten 1,59 Millionen jüngeren Fernsehenden. Dennoch ergibt sich mit der Reichweite von gestern ein neuer Spitzen-Marktanteil von sagenhaften 32,5 Prozent.

Tatsächlich spielen Juri Knorr, Johannes Golla und Andreas Wolff damit in der Reichweiten-Tabelle ganz oben mit, den Vergleich «Deutschland - Tschechien» konnten nur noch die «Tagesschau» und der Primetime-«Tatort» überbieten. Die News erreichten am Abend gewohnt starke 8,66 Millionen Zuschauer, sodass ein Marktanteil von 31,6 Prozent zu erreichen war. Die jüngeren Zuschauer überboten den dritten DHB-Sieg ebenfalls, es kamen hierbei 1,77 Millionen und damit 30,9 Prozent zusammen.

Dennoch war, klassisch für einen Sonntag, der neue «Tatort» mit dem Titel «Verblendung» der Star der sonntäglichen Show. Stolze 9,20 Millionen Zuschauern wurden ab 20:15 Uhr erreicht, damit bliebt der Marktanteil über der 30-Prozent-Marke und steigerte sich sogar auf einen Wert von 32,9. Bei den jüngeren Fernsehzuschauern ging das Interesse beim Übergang zum Krimi leicht zurück, noch 1,55 Millionen Zuschauer kamen auf dennoch grandiose 26,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC setzt auf «Wynne & Joanna: All at Sea»nächster ArtikelMälzer knackt mit Herrmann die Million
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung