Quotennews

Mälzer knackt mit Herrmann die Million

von

Nach Mraz, Klipp und Strohe - endlich knackt Tim Mälzer mit seinem «...liefern ab!»-Format die Million-Marke.

Dieser Meilenstein hat noch gefehlt - eine Reichweite von mehr als eine Million Zuschauern. 2021 starteten Tim Mälzer und Steffen Henssler das Format «Mälzer und Henssler liefern ab!». Es wird gekocht, es wird sich gestritten, es gibt rüde Sprüche und am Ende wird tatsächlich von den Köchen in die Wohnung geliefert. Das kommt durchaus gut an, die ersten Folgen wollen direkt deutlich über eine Million Zuschauer sehen. Bereits angekommen im Herbst 2022 folgt eine vierte Episode, mit 1,02 Millionen Zuschauern ist man noch ganz knapp über der angesprochenen Marke. Die Zielgruppe hat bereits in Ausgabe zwei einen zweistelligen Marktanteil verloren, ist jedoch auch noch in Folge vier in einem Bereich zwischen 9 und 10 Prozent. Dennoch bleibt das Konzept erfolgreich, drei weitere Folgen halten die Million-Marke bis in den Sommer 2023 - danach wird es jedoch dünner.

Am 07. Januar 2024 heißt es dann ein letztes Mal: «Mälzer und Henssler liefern ab!». Mit 0,92 Millionen Zuschauern und 0,40 Millionen Umworbenen ist man weit entfernt von einstigen Bestwerten, die Marktanteil von 3,9 und 7,4 Prozent sind jedoch keinesfalls schlecht. Den richtigen Moment für einen Wechsel gewählt? Offensichtlich, Steffen Henssler verlässt das Konzept, Mälzer liefert nun mit wechselnden Köchen und Köchinnen ab. Nach fünf Ausgaben und eher gemischten Reaktionen geht der Plan endlich auf - mit der gestern gezeigten Ausgabe, «Mälzer und Herrmann liefern ab!», erreicht die Show erstmals seit Juni 2023 eine Reichweite von mehr als einer Million. Mit der Reichweite von 1,02 Millionen waren für VOX recht gute 4,5 Prozent am TV-markt möglich.

In der Zielgruppe waren immerhin 0,39 Millionen Umworbenen möglich, das ist die beste Reichweite seit etwa einem Jahr. Der zu meldende Marktanteil von 8,4 Prozent ist hingegen ebenfalls das beste Ergebnis seit Juni 2023. Einziger Wermutstropfen der Situation - der Vergleich mit Alexander Herrmann war für Tim Mälzer vorerst die letzte Folge, die vierte Staffel der Show ist damit ausgestrahlt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/158132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Handball-WM» holt erneut über 6 Millionennächster Artikel«The Biggest Loser» lässt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung