
Doch bereits in der zweiten Ausgabe des Jahres 2025 geht der Sieg im Vergleich zum Vorjahr verloren. Gestern schalteten noch 0,93 Millionen Zuschauer zu Sat.1, 2024 holte die zweite Auskopplung der Staffel 0,99 Millionen vor die Fernseher. Mit dem gestern erreichten Marktanteil von 4,3 Prozent kann man dennoch gerade so zufrieden sein, die Zielgruppe rutscht da bereits schwerer ab. Es geht mit 0,20 Millionen Werberelevanten runter auf 4,7 Prozent. Grund für die deutlich abfallenden Zahlen könnte das parallel ab 18 Uhr laufende Spiel der «Handball-Weltmeisterschaft» gewesen sein.
Der größte Reichweiten-Bringer am Sonntag war für Sat.1 die Primetime. Mit «Der Schuh des Manitu - Extra Large» holte der Bällchensender am Abend 1,21 Millionen Zuschauer ins Programm, der Marktanteil lag bei 4,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten hiermit 0,36 Millionen Zuschauer definiert werden, damit war ein Anteil von 6,3 Prozent am entsprechenden Markt möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel